Scott Scale RC 900 Team Rahmen

Registriert
1. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mir am Freitag ein Scott Scale RC 900 Team kaufen. Nun möchte ich gerne wissen, wieviel nur der Rahmen kostet. Ist der Rahmen der Scale 940 etwa Baugleich? Und wenn ja, was macht den Hauptpreisunterschied aus? Ist BB92 der exakte Rahmen?

Viele Grüße

Janek
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Frage ernst gemeint? oder wars Aprilscherz?

Preise stehen ja auch auf der Scott Page und den Team sowie Scale 940 Rahmen gibts nicht als nur "Frame" zu kaufen.
Der Frame (ohne Gabel) für das Scale 910 kostet lt Scott 1299 ...
Ob er Team RC Rahmen und der des 940 Baugleich ist, kann ich dir net 100% sagen. Der eine ist normaler HMF und der vom Team RC HMF.
Was da für unterschiede sind ??? Du kannst auch einmal die Geometrie beider Bikes vergleichen.

Wenn ich mich noch recht erinnere, meinte ich, dass das RC Team die Vernunft an Preis/Austattung ist ...
Seleber aufbauen kommt eigentlich nie Günstiger ^^
Lieber Team kaufen und paar Komponenten tauschen (alte bei Ebay verkaufen) und ggf. 2 Radsatz zulegen.
 
Also die von Scott sagen, dass die Geometrie gleich ist. Was meinst du damit, dass Team RC Vernunft ist? Kostet ja auch knappe 3000€ ^^
Ich kaufe mir am Freitag eh das 900 RC Team und es hat mich einfach interessiert, ob der Rahmen des 1600€ teuren Rades Baugleich ist...
Würdest du sagen, dass das Scale RC 900 Team für die Ausstattung billig ist? Normalerweise bezahlt man ja bei Scott immer ein bischen mehr, oder?
LG Janek
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Scott Jünger ? (Spark's und ADDICT, daher gibts Vernunft eh nicht) und muss schon sagen, man zahlt schon den Namen.
Aber ich bin von der Geometrie und den Bikes begeister und deshalb würde ich jederzeit wieder eins kaufen :daumen:.

Also günstig wäre auch beim Team etwas anderes (Listenpreis betrachtet) kommt aber auch darauf an was Dein Händler Dir bietet 8-).
Es gibt günstigere Bikes mit gleicher oder sogar besserer Ausstattung, keine Frage (Bulls Black Adder RS 29 als Vergleich zum RC Team).
Allerdings kauft man das, was einem gefällt und was einem passt und das Scale ist absolut nicht schlecht.
Kommt auch darauf an, was Du damit machen möchtest ...

Ob der Frame nun 100% Baugleich ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute aber schon anhand HMF.
Aber es kosten auch die Komponenten (Gabel, Kurbel, Laufräder) am Bike etwas, daher die Unterschiede.

Ich finde das Team und das Pro von der Ausstattung zum Preis für Scott vernünftig (was bei Scott auch immer vernünftig ist) und Kollege fährt das Pro.
Das Team hat durchwegs gute Komponenten und hat Potenzial zu Verbesserungen ?
Ich persönlich würde aber bestimmt zum Pro oder eher WC greifen, bzw. evtl. über das Frame Kit gehen und mit AXS aufbauen.
Allerdings mit dem Hintergrund das ich ja Komponenten wie entsprechenden 2'ten Laufradsatz usw. habe.
Ansonsten ist Aufbau nicht günstiger.
 
Zurück
Oben Unten