Scott Scale RC Worldcup Custom

Hab mal grob überschlagen. müsste so bei 7,0 kg sein. sexy racer :D. bin mal gespannt wie du mit 1 fach zufrieden bist

Sehr geile Kiste! :daumen:

Aber mal doofe Frage zu den Pedalen: haben deine auch immer etwas Spiel auf der Achse? Ich habe meine kaum gefahren und schon leichtes Spiel. Ja, ich hab sie direkt nach dem Kauf mit einer Fettpackung versorgt.

Spiel auf der Achse hatten meine Pedalen auch, die sind leider nicht wirklich haltbar.Würde Dir die Xpedo empfehlen, wenn es um Haltbarkeit und leichtes Gewicht bei akzeptabler Funktion geht, nur die Cleats verschleissen schnell.

Rakete!
Optisch sieht das fast nach Serie aus. Das könnte Scott ruhig so bauen ;)
Find ich gut.

Das nächste mal darf ich damit aber auch ein paar Meter rollen

Alter Verwalter, das sieht mal richtig lecker aus.

Vor allem mit der tiefer Front, ich ärger mich grad den Ritchey zurück geschickt zu haben :-D

Gefällt mir richtig gut!

Aber mal doofe Frage zu den Pedalen: haben deine auch immer etwas Spiel auf der Achse? Ich habe meine kaum gefahren und schon leichtes Spiel. Ja, ich hab sie direkt nach dem Kauf mit einer Fettpackung versorgt

Meine waren nach 5.000km durch. Gleitlager getauscht, aber aufgrund der mangelhaften inneren Abdichtung war Dreck eingedrungen und die Ti-Achsen bereits eingelaufen.

Zurück zum Thread: Ganz klar Biker der Woche, ach was schreib ich, Bikes des Jahres. :)
Super schönes Rad!

Zuletzt bearbeitet:
Die heutige erst Tour mit meinem Scale und 29" war ja jeweils eine Premiere für mich.
Bin noch nie länger als 300m mit einen 29er gefahren:lol:

Ich muss sagen riesig die Laufräder!Da muss ich mich erst dran gewöhnen...

Erst Eindruck alles funktioniert toll.
Schaltung 1A...
Bremse ist hinten schon eingebremst,Leck mich fett packt die zu!!!Vorne muss ich noch bisschen mehr einbremsen,kommt aber schon sehr gut.
War nur 45km 500Hm unterwegs auf Straße/leichtem Gelände.
Im Wiegetritt fühlt es sich sehr steif an.Im sitzen angenehm durch den flex der Stütze.
Die Gabel ist der Oberhammer durch die ODL Einheit.Sehr weich im Open Modus...straffer im Drive Modus und Starrgabel gelockt.Das liebe ich an DT Swiss...

Bin sehr zufrieden.

(Nun ja zu farblichen Gestaltung,das macht halt jeder so wie er will...Ich wollte alles so wie es aufgebaut ist:aetsch:)

Detail Bilder vom Bike kommen dann wenn die letzten Teile eingetroffen sind.

Achso ja das Gewicht...7165g an Hängewaage mit der Serien Steckachse 68g hinten.
Fehlen ja noch ein paar Teile die das Gewicht ordentlich nach unten drücken.
Seid gespannt...:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Sind Exustar E-PM 28TI.
Zu den Gleitbuchsen der Pedale.Klar verschleißen die schneller.Muss man halt öfters warten/tauschen.

Die Sattelklemme inkl. Aluschraube und Montageplaste an Stütze hält bis jetzt.

Vorbau hat sich gestern gelöst (Montageplaste vergessen Schaft ziemlich glatt und Ahead Deckel nicht montiert:rolleyes:) deshalb vorne wenig gebremst...

Zurück