Offtopic:
wirklich den RaceSport dicht bekommen?
dann muss ich diese Milch auch testen.
Das liegt nicht an irgendeiner Wunderdichtmilch, die Karkassen der Contis wurden ab 2018 verbessert.
Selbst die RS bekommt jetzt (fast) jeder dicht.

Topic:

Schöne Bilder!
Wundert mich immer wieder, dass das Bike bei so Keulen hält. :anbet:

Würde auch kein neues Bike aufbauen.
Seit 2017 hat sich im HT-Bereich doch fast nix getan, als das es ich lohnen würde.
Natürlich für uns Mitlesleser etwas langweilig......
 
Mit den Extralite Röllchen bin ich sehr zufrieden.Bin überrascht was die Abnutzung betrifft, da sieht man kaum was.Es sind immer noch die ersten verbaut.Musste nach ~6200km nur am unteren Röllchen die beiden Lager spülen/reinigen weil sie schwergängiger liefen.
 
Die Extralite Schaltröllchen sind beide identisch.Sie Schalten gut und sind leise.

XTR Serie:
20170509_203433.jpg


Extralite ExtraBolt 15.1:
20170509_203503.jpg
 
Meine das dass originale obere Röllchen eine deutlich andere Form im Vergleich zu dem Extralite Röllchen hat und es deswegen eventuell anderes besser/schlechter schalten würde.
Aber wenn es gut Schaltet, dann passt es ja.
 
Habe die selbe Erfahrung am XX1 und am elektrischen Adler gemacht!

Extralite Schaltrollen schalten sehr gut und laufen leise. Würde sagen, sogar leiser als das Original Teil...
 
hast du damals eig keine 3d gedruckten von julian mitbestellt?

die hab ich am enduro. dachte eig die zerbröseln nach 3km aber die halten nun schon 4 jahre. bei meiner fahrleistung also 40 km! die wären noch leichter
 
Klar hab damals auch welche genommen (unter anderem auch geschlossene Röllchen).Hab die am RR und MTB getestet.Durch die kleinen Zwischenräume schlecht zu reinigen.Das Material verwindet sich auch stärker als Serien oder die Extralite Röllchen.

Screenshot_20190718-161529__01.jpg


Screenshot_20190718-161542__01.jpg
 
Letztes WE den Saarschleifen Marathon mitgefahren.Wetter war ja eher nass deswegen Wolfpack Race aufgeschnallt...war die richtige Entscheidung.
Leider habe ich bei KM 6 und KM10 meine Trinkflaschen im Trail verloren.Hab mich dann bis zur ersten Service Stadion durchschnorren müssen...Danke noch Mal an die Leute die mir paar Schluck zu trinken geben haben.
Am Service Stand gab es nur Trinkbecher jemand hatte 1 Trinkflasche bei Seite stehen...die habe ich dann nach bitten doch bekommen.Flasche musste dann halt in Trikottasche Platz nehmen.War zwar nur Wasser aber besser als nix...habe ich schon gespürt das der Punch nicht so da war.
Ansonsten war es wie immer ein super Marathon genau nach meinem Geschmack mit tollen Trails.Kann man nur Empfehlen!Podium AK (Platz 3 b.z.w. 2) um 3s b.z.w. 11s verpasst.

Flaschenhalter habe ich jetzt noch modifiziert und sollte jetzt nix mehr verloren gehen.Schon komisch 2 Flaschen in kürzester Zeit verloren und bei anderen Marathon die heftiges Gelände haben nix verloren...naja.









 
Wie viele km hast du mit dem LRS schon runter? Zufrieden?

Meiner ist ja baugleich und funzt bis anhin einwandfrei!
 
Der LRS funktioniert ohne größere Probleme.Lager halten.Axiales Spiel 2x bisschen nachstellen müssen.
LRS hat jetzt 1900km runter.
Hintere Felge hat vorletzte Woche im Training auch einen kleinen Riss im Felgenhorn durch einen Druchschlag erlitten.Ist bist jetzt ist der Riss an Hinterfelge und Frontfelge nicht weiter gewandert.

Flaschen aufheben war keine Option bei der Geschwindigkeit und Gelände.
 
Vor dem Radsport habe ich die Beine schon fleißig und hart im Studio trainiert.Seit 2011 trainiere ich die Beinmuskulatur nicht mehr im Studio, sind natürlich dadurch auch dünner geworden.Hat mich aber unterm Strich fürs Biken schneller gemacht.

Hab da noch ein Bild von 05/2012 da war noch bisschen mehr Fleisch dran:
Screenshot_20190731-233233.jpg


Und hier von 06/2018:
Screenshot_20190731-232254.jpg
 
Zurück
Oben Unten