Scott Spark 2009

Ich bau mir gerade ein Spark auf und bin mir nicht sicher, ob Größe M oder L besser für mich geeignet ist. Leider liege ich genau zwischen den beiden Rahmengrößen. Ich hab also einen Rahmen in Gr. L (Spark 10) und zusätzlich ein vorderes Rahmendreieck in Gr. M (Spark 30). Ich hab mir die Teile einzeln recht günstig besorgt. Mit fehlen jedoch die Schrauben zwischen Ketten- und Sitzstrebe. Kann jemand diese bitte messen? Ich würd sie mir gern bei Jäger in Titan drehen lassen.

PS: Ich weiß, dass die Rahmengröße M kürzere Sitzstreben hat und auch eine andere Dämpferwippe. Die wird gerade konstruiert. Grobauslegung der Drehpunkte passend zur Kinematik ist fertig... Festigkeitsberechnung folgt und gefräst wird es nachher in TiAl6V4.

Super,

ist noch aktuell. Ich bräuchte dringend die Maße für die Schraube zwischen Kettenstrebe und Sitzstrebe. Es müsste eine M10 sein... Kannst Du bitte zusätzlich ein Bild der Schraub hochladen?

Die Dämpferwippen werden gerade überarbeitet und müssen nach der FEM-Berechnung noch partiell abgespeckt werden. Dann gehts in die Fertigung.

was meinen die Experten dazu, haben diesen 1 - 2 cm langen "Riss" in der Sitzstrebe. Auf den ersten Blick sieht der Riss nur oberflächlich aus und sieht auf dem Bild durch die Vergrösserung "wilder" aus als in der Wirklichkeit.
Was ist eure Meinung dazu?

fahr das rad noch ein paar wochen, dann ist die sitzstrebe durch. ist jetzt mein ernst, ich hatte das auch schonmal. entweder jetzt reklamieren, tauschen oder reparieren lassen, besser wird es nicht mehr.

wollte eigentlich den Rahmen verkaufen, wenn das so der Fall ist... wird der als Souvenier an die Wand gehängt.
Reklamieren bringt wahrscheinlich weniger, ist 4 Jahre alt.

Scott ist super kulant, auch noch nach ein paar Jahren. Allerdings sieht das nach äußerer Gewalt aus, z.B. Sturz auf Umwerfer. Da wirds dann wohl eher nix....ich würds trotzdem über Deinen Händler probieren.

Alois

PS: hatte mein 1. Scale in 4 Jahren 2 mal reklamiert, innerhalb ner Woche war jeweils der neue Rahmen bei meinem Händler

Bin leider noch nicht dazu gekommen, der Händler ist nicht gerade um die Ecke.
werde ich aber noch machen, und hier berichten
kann aber noch ein paar Wochen dauern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück