Scott Spark - Bruch der Dämpferwippe

cool, vielleicht werden die gebrauchten sparks jetzt billiger. n zweitrad wär schon was feines.

mir ist mal die stahlschraube der unteren dämpferaufnahme (verbindung dämpfer - wippe) gebrochen, wurde kostenlos ersetzt.

:winken:

und ultrasteife systemräder mit 24revos...

ja, eddie die sind ok, aber du bist auch zu leicht, das zählt nicht!

felix

echt, die haben die als ultrasteif beschrieben?:lol: gut dass ich nur noch bike-sport-news lese. die haben zwar auch öfters mal nen klops drin, so wie beim aktuellen sattelstützentest (mal schön e-modul und festigkeit durcheinandergeworfen), aber wenigstens berichten sie über die rennszene.

Mir scheint irgendwie, als wäre Merida die Firma, die in letzter Zeit am meisten gepusht wird.. wenn man mal den Text liest, wird von Merida und Simplon als leichteste Rahmen gesprochen, das Spark wird garnicht erwähnt :confused:

Und dann mal wieder der obligatorische Verwechsler von Spark und Scale (weiß garnicht wie oft ich das in letzter Zeit in der Bike bemerkt habe..)

Merken die eigentlich, dass die mit ihrem Steifigkeitswahn erst der Auslöser für die ganze Verunsicherung am Markt waren?

Meine bescheidene Erfahrung: Spark-> 95kg nackt-> keine Rücksicht-> hält! :daumen:

Übrigens wurde bei dem Test das Gewicht von Spark und Simplon verwechselt. Oder wie erklärt ihr euch dass das Spark 180 Gramm schwerer ist?!?!

Geht bei solchen Fällen Scott eigentlich rechtlich gegen die BIKE vor (wegen Gewicht und Namen Verwechslung)? Ist ja auf gewisse Art und Weise für die Firma schädigend...

in der nächsten Bike wird eine Richtigstellung drinstehen, wie es immer der Fall ist.
(läuft bei diversen Tests der Bike ja genauso ab "Sorry, wir haben uns im Gewicht des LRS XXX leider geirrt")

Hey,

bin kurz davor ein Spark 30 2009 zu kaufen in den nächsten wochen. Heute die bike gelesen und richtig erschrocken gewesen...

Was will ich mit dem Spark fahren: Marathon aber auch normal Tour und Alpenüberquerungen etc.

Komplett angezogen inkl. Rucksack bringe ich ca. 88kg auf die Waage..

Soll ich jetzt die Finger vom Spark lassen??? Oder wie hmm was meint ihr?

für eine alpenüberquerung mit richtigem gelände hat das spark doch viel zu wenig federweg? unter 130mm haste selbst in den voralpen schon keine chance mehr dich aufm bike zu halten!
und bei 88kg solltest du auch unbedingt vorne und hinten 200mm scheiben verbauen, damit du überhaupt jemals zum stehen kommst.

falls du allerdings nicht zu den bike-lesenden fahrtechniklegasthenikern gehörst, bau dir mit dem spark einfach nen schickes 10kg bike auf, sags keinem und hab deinen spass.

felix

Interessant fand ich auch den Hardtailtest in den letzten Heften (Bike u MTB)
Im ersten wird das Scale mit IMP als unkomfortabel und hart beschrieben
im anderen als angenehm komfortabel ... :confused:
Was ist wohl davon zu halten :rolleyes::rolleyes:
Gruß
St.

Zurück