Scott Spark Rc 900 Rahmengröße

Hallo liebe Leute,
ich hab da mal eine Frage bzgl Scott Spark Rc 900. Ich bin 1,57m und meine Schrittlänge ist 69cm. Mein Scott Händler hier hat leider keins in S da. Wollte mir aber das Team Issue bestellen da ich sehr daran Interessiert bin. Hat auch gesagt es würde passen und stellt es mir ein. Gibt es hier auch kleine Fahrer/innen die das bestätigen können? =)

Bleibt Gesund und danke schonmal

geh zu nem anderen händler und setz dich aufn s spark oder genius 29
dann stell dich übers oberrohr
du musst später öfters auch mal so absteigen im "gelände" auf gefälle/ steigung
wenn vor der aktion schiss hast is das nix
nimmm doch n genius 27,5 mit plus schlappen
das kommt ca aufs gleiche raus
sitzposition sehr ähnlich
variostütze hast auch gleich

da passt du sitzend schon drauf
mit etwa 5-8 cm sattelüberhöhung auch realitisch und komfortabel
überstandshöhe klappt auch knapp aber ok
bist männlich oder nich? damen haben mehr schiss sich das schambein zu stossen!!!
das rad is aber aus gründen an der front sehr tief gezogen
griffe und sattel sind nich direkt für die tonne aber da gibts besseres
leier deinem händler doch noch n cf riser bar und pedale ausm kreuz
an der karre is genug verdient
evtl variostütze für auf absteigen und abfahrt ( front tief gezogen) nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
@crashtest212 danke dir. Ich hab ja das M angeschaut und konnte nach vorn absteigen. Sahs aber nicht drauf. Er hat mir gesagt es passt und auch per Mail bestätigt das es gehen wird. Bekomme das Rad schon fast 1000€ weniger als es eigl momentan im Netz kostet. Mir gefällt es halt und von 27,5 zu 29 ist es nicht wirklich viel. Und alternativ in 27.5 gibt's keine XC Räder

M angeschaut und konnte nach vorn absteigen
weil der boden im laden eben is!!!
konnte nach vorn absteigen. Sahs aber nicht drauf
?????? wie jetz, meinst , du bist nicht damit gefahren??

ja eh, sind ja überall 650b schlappen drauf, das is dann fast egal
gut dass schon aufm m warst
m is grob für ca1,65-1,75
dann siehst ja selbst das es zu lang war, da kannst bei dem rad nich mehr viel machen

in diesem fall
gute fahrt wenns soweit is

Ich sahs nur zum Test auf dem M Rad um zuschauen wie hoch das Oberrohr ist wenn ich nach vorne absteigen. War etwas knapp. Aber ich weiss ja das ich S brauche.

Weiss auch nicht ob ich das Rad notfalls zurückgeben kann weil er es bestellen musste. Wie gesagt er sagte es passt und als Verkäufer sollte er das ja gut wissen.

Ich weiss auch nicht wieweit Scott unter 165cm beim S Rahmen geht.

wenn er nicht komplett wahnsinnig is
dann wird er dich vor Vertragsabschluss darauf hinweisen dass du es dann auch behalten sollst.
manche sind schon so drauf und haben im laden so ne leichengallerie aus rückläufern.
in stadlerfilialen gibts so ecken wo man denkt
das is die high end gemischt abteilung
aber im Endeffekt nur die Müllkippe von nem gestörten Verkaufsleiter

sicher dich da geschickt ab wegen rücktausch und voller bar erstattung!!!

weiss auch nicht wieweit Scott unter 165cm beim S Rahmen geht.
das passt schon...ich verkauf viele davon..ohne grössenreklamation
aber ich bin auch nur irgendwer ausm Internet

Heut ja für mich mal jemand sein S Rad ausgemessen. Der Knick vom Oberrohr ist 72cm also 2cm mehr als meine Beinlänge. Und vom Pedal niedrigster Punkt zur Sattel Klemme sind es 55cm. Dann könnte ich den Sattel grad mal 15cm anheben.

Kennst das Orbea Oiz das gibt's ja als S in 27.5 oder ein Cube Ams 100 das ist bis Oberkante 64cm. Vll falsche Stelle hier dann aber wäre blöd auf biegen und brechen ein Scott zu kaufen.

Ich bin 164cm klein und hab' das Genius 700 (27.5) in S. Ich brauche alle meine Zentimeter, um es vernünftig bewegen zu können.

Das Spark RC hat ja weniger Federweg und deshalb ist es a bissl niedriger, dafür die grösseren Laufräder. Es stimmt, dass es schwierig wird, ein Rennfully mit den kleineren Rädern zu finden. Manche Hersteller verbauen in den kleinen Grössern aber auch die kleineren Laufräder.

Lies dich doch durch diesen Fred im LO-Bereich, vielleicht findest du da irgendwas interessantes.

Ja dachte jetzt an das Orbea Oiz M10 Tr in S 27.5.
Oder ds Cube Ams 100 hat nur 38cm Sattel rohr und Oberrohr Höhe 65cm.

Das Spark Team Issue ist halt ein Traum und Ausstattung top
Da kannst schauen wie eines aussieht was für 168cm mit 78 Schrittlänge aussieht. Überhöhung wirst bei deiner Grösse kaum hinbekommen. Ist bei mir schon wenig und ich habe den N1NO Lenker mit -25 Grad der dir allerdings mit 90mm zu lang sein dürfte.

Anhänge

• Schbargg.JPG
    Schbargg.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 145
Kurzes Featback. Habe ja das Orbea Oiz Tr in 27,5 in S gekauft. Mein Händler hat jetzt das Scott Spark TEAM Issue in S da. Komischerweise sind die Angaben im Netz sehr schwammig da das Oberrohr sogar mit 29Zoll niedriger ist als mein Orbea... Hätte ich doch mal abgewartet hätte ich für 300€ mehr zum Oiz sogar das Spark mit der Axs Schaltung gehabt.

Zurück