Scott, Specialized oder Kinesis-Eigenbau

Hi!

Ich benötige Mal ein paar kritische Anmerkungen zu folgenden Bikes. Kann mich nicht so richtig entscheiden.
Es soll ein Bike mit max. 1000€ sein, auf dem ich 85kg und 196cm Körpergröße unterbekomme.

1. Specialized Rockhopper Disc mit RS Judy C für 999€
2. Specialized Rockhopper Comp mit Manitu Six für 949€
3. Specialized Rockhopper FSR Comp mit RS Judy C für 1099€
4. Scott Expert Racing mit Judy TT für 950€
5. Scott Boulder mit RS Pilot C für 1100€
6. Eigenbau mit Kinesis-Rahmen, MZ MX Comp oder RS Judy C für 1000€.

Meine Fragen:
1. Welches Bike ist Eurer Meinung nach das Beste?
2. Welche Rahmengröße sollte es mindestens sein. Ich dachte so an 22". Zu klein?

Danke schön!

Mario

ich kann dir nur einen eigenbau von kinesis empfehlen.

scott oder specialized sind vom preis leistungs verhältniss schlecht.

du bekommst z.b ein eigenbau von kinesis rh.22 zoll superlight alu rahmen mit xt schaltung und manitou black gabel und magura hs33 für 1100 EUR .

sowas bekommst du bei den us marken nicht.

schau einfach mal auf meine hompage

www.speedhunter.de

das ist nur ein tipp von mir zur info ich will dir hier nichts verkaufen,
aber ich fahre schon seit ca.10 jahen nur kinesis bausätze und verkaufe diese auch.

gruß speedhunter

@ speedhunter

Will mir nächstes Jahr auch ein neues Bike kaufen.

Leicht und recht Preiswert sind kinesis Rahmen ja, aber wie sieht es mit der Streifigkeit aus?

Kann man damit auch ein bißchen springen ohne Angst um seinen Rahmen zu haben?

ich fahre auch ein Kinesis Rahmen. auch mir ner MZ MX Comp ETA (gönn dir die ETA Einstellung, kostet 40 € mehr)

hab Magura Louise Pro Naben, Mavic 317, XT, Louise/Clara Bremsen, Easton Vorbau, Truvativ Stylo Kurbeln, Nokon Züge...

bin mit ca. 800 € gut hingekommen.
die Steifigkeit von dem Rahmen ist Top!
ich hab den Kinesis Race, den es bei bmo für 119€ gibt.

hier nen Pic davon:
9314XCler-med.jpg

@sniper69:

6047mybike1web.jpg

kenne jm. der sich den Rahmen als Dirtjumper aufgebaut hat. geht super das Teil.

SERS. DaUrlauber

@ speedhunter:

Danke für Deine Antwort!
Ich habe mir heute noch mal die Bikes von Specialized angeschaut und muß sagen: Nee, dann lieber Eigenbau.

Ich habe mir jetzt folgende Kombi ausgesucht:

Rahmen: Kinesis (superlight) 22"
Gabel: MZ MX Comp oder RS Judy C
Gruppe Shimano Deore
Felgen: Mavic X 221
Breamse: Magura HS33 (vielleicht)
Lenker, Vorbau: Syntace VRO Eco System
Naja, und dann halt der ganze Kleinteilrest als Ritchey

Habe jedoch noch im Netz ein Rad von Radon bei www.bike-discount.de gefunden (Radon ZR LTD Midseason) für 999€
Kann ja noch mal 'ne Nacht 'drüber schlafen

@ Urlauber

Klasse Dein Rad! Wollte eigentlich Alu-gebürstet nehmen, aber schwarz sieht auch sehr gut aus ....
Sind die Felgen wirklich so grün wie im kleinen Bild?

Werde am Donnerstag mal zu meinem Radladen gehen und das Bike bestellen. Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht so lange. Habe bald Urlaub und wollte dort gleich mal mit em Rad los ....

Mario

GRÜN? des is GELB! :)
is die limitierte Citrus Edition *freu*

wegen der Gabel:
ich rate dir von ner RS Judy ab. nicht weil sie schlecht ist, sondern, weil die MX Comp einfach noch besser ist :)
und wie gesagt, die ETA Einstellung is es echt wert. bei www.actionsports.de gibts die jezt für 219€.

22 Zoll bei 196 : könnte passen

ich 191cm mit Bike 21 Zoll. Ich habe 91 cm Schritthöhe.

Miss das mal bei dir zum Vergleich. Wichtig ist auch, wie lang das Oberrohr ist. Da läst sich später nichts mehr ändern.

Wenn du eher kurzen Oberkörper hast, dann eher kürzeres Oberrohr (bedeutet halt auch kleinerer Rahmen). Muss halt der Sattel weiter raus.

Zurück