Scott Supersonic Collection mit Rahmenset, Bekleidung und Helm: Edel, edler, Supersonic!

Scott Supersonic Collection mit Rahmenset, Bekleidung und Helm: Edel, edler, Supersonic!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS8xY2QzMjNmZS05MjEwLTRkZGUtYmMyYy02ZWExMGJhNjFkMmUuanBn.jpg
Scott baut schon seit jeher schicke Fahrräder, nun setzen die Schweizer mit ihrer Supersonic Collection noch einen obendrauf: Jetzt kann man Bike und Outfit komplett durchgestylt kaufen. Hier gibt es die wichtigsten Informationen über die edlen Sondermodelle von Scott.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Supersonic Collection mit Rahmenset, Bekleidung und Helm: Edel, edler, Supersonic!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 26TriXXer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
viel gesehen davon hat man aber gestern bei der ersten Renn-Präsentation nicht :)

Dir ist schon bewusst, das Nino Mitte letzter Woche eine Blinddarm Operation hinter sich hatte und im Startblock sich schon rausgezogen hat beim warmfahren. Es waren mehrere von den Rädern im Bild zu sehen, ok nur kurz bis zum ersten Matschstück, aber die Gabel war doch auffällig.

Warten wir den Donnerstag ab.

Mal davon ab, der er mit seinem Spark schon im Grunde alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Einen Blumentopf äh Pokal mehr oder weniger fällt im Lagerkeller nicht auf.
 
Dir ist schon bewusst, das Nino Mitte letzter Woche eine Blinddarm Operation hinter sich hatte und im Startblock sich schon rausgezogen hat beim warmfahren. Es waren mehrere von den Rädern im Bild zu sehen, ok nur kurz bis zum ersten Matschstück, aber die Gabel war doch auffällig.

Warten wir den Donnerstag ab.

Mal davon ab, der er mit seinem Spark schon im Grunde alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Einen Blumentopf äh Pokal mehr oder weniger fällt im Lagerkeller nicht auf.

Nö, von der OP wusste ich nix. Aber auf Insta schreibt er von nem Sturz. Ich hoffe du hast den Smiley gesehen.
Und eigentlich meinte ich farblich, war ja gestern alles Einheitsbraun
 
Dir ist schon bewusst, das Nino Mitte letzter Woche eine Blinddarm Operation hinter sich hatte und im Startblock sich schon rausgezogen hat beim warmfahren.

Nach einer Blinddarm OP müsste er aber ca. 1-1/2 Monate pausieren bzw. könnte wohl dann auch noch länger keine Rennen fahren. Kann mir das kaum vorstellen, bzw. würde wohl kein Rennarzt so etwas zulassen.
 
für den Preis bekomme ich 2x S-Works Rahmenkits, Epic FSR und Epic HT. Das Farbspiel an der Gabel ist natürlich optisch gefallend, aber Preis passt nicht ganz zusammen.
Unabhängig davon, dass es sauteuer ist kannst du das nicht mit dem Speci-Rahmenkit vergleichen, dass übrigens auch mit Gabel und Dämpfer 5000,-- kostet . Hier ist Dämpfer, Gabel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Innenlager, Kurbel und Bremsen dabei.

Angenommen du willst eine AXS, dann zahlst du noch 250,-- für die Kassette, 700,-- für das Upgradekit und 2000,-- für einen teuren LRS. Dann bist du bei knapp 10.500 für ein Komplettrad. Das Epic S-Works ist definitiv nicht billiger.

Diese Räder sind alle in etwa gleich teuer und letztendlich überteuert. Aber solange es jemand zahlt.
 
Ich finde die Lackierung schick, aber der Lenker ist mega hässlich, also meine Meinung. Der Preis ist halt hoch, aber das ist ja auch kein Produkt für den Massenmarkt. Es werden sich schon ein paar Liebhaber finden. Ich persönlich finde es immer cool, wenn Hersteller solch exklusive Sondereditionen auf den Markt bringen, egal ob Bike, Auto oder was auch immer. Es wäre doch öde, wenn es immer nur Massenkompatible Produkte geben würde. Von daher Daumen hoch👍
 
Unabhängig davon, dass es sauteuer ist kannst du das nicht mit dem Speci-Rahmenkit vergleichen, dass übrigens auch mit Gabel und Dämpfer 5000,-- kostet . Hier ist Dämpfer, Gabel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Innenlager, Kurbel und Bremsen dabei.

Angenommen du willst eine AXS, dann zahlst du noch 250,-- für die Kassette, 700,-- für das Upgradekit und 2000,-- für einen teuren LRS. Dann bist du bei knapp 10.500 für ein Komplettrad. Das Epic S-Works ist definitiv nicht billiger.

Diese Räder sind alle in etwa gleich teuer und letztendlich überteuert. Aber solange es jemand zahlt.

Epic FSR S-Works Frame für 4131 inkl. Lieferung. Inkl. Gabel, Dämpfer, Sattelstütze. Würde also nur noch Lenker und Vorbau Einheit fehlen in deiner Rechnung. Der Rest ist eh austauschbar.

1601546522009.png


Epic HT S-Works für 2479 inkl Lieferung

1601546611602.png


6610 vs. 7499 aktuelle UVP, aber preislich sind die Scott selten günstiger (unter UVP) geworden.

Für die 899 Differenz bekomme ich Kurbel, Lenker und Vorbau nach deiner Rechnung und hätte noch nen zweiten Rahmen zum Wechseln.
 
Zurück
Oben Unten