Scott übernimmt Mehrheit an Bold Cycles

Scott übernimmt Mehrheit an Bold Cycles

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9WaW5jZW56LURyb3V4LWJvbGQuanBn.jpg
Scott Sports hat die Mehrheit an Bold Cycles übernommen. Wir haben mit dem Bold-Gründer Vincenz Droux gesprochen, was sich genau ändert und welche Aufgaben nun von Bold und Scott übernommen werden. Hier gibt es die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott übernimmt Mehrheit an Bold Cycles
 
Na, das gibt ein nettes teures Ebike mit viel proprietären Teilen und Sonderlösungen
 
Falsch... steigen!

Aktuell ist Bold ja fast günstiger als ein Scott Topmodell... aber deutlich exklusiver.

Würde doch besser passen Bold als kleine Boutique Marke oberhalb zu platzieren, Preise etwas anziehen, die Kosten im Einkauf senken und den Gewinn steigern. Dann hat sich der Deal so richtig gelohnt für Scott ;)
Die Frage ist, ob die Verkaufszahlen bei höheren Preisen gleich bleiben. Da hab ich so meine Bedenken. Und selbst wenn die Bikes teurer werden. :ka: Es gibt so viel Auswahl auf dem Markt. Da wird doch keinem was abgehen.
Mich freut es für Bold dass sie es geschafft haben, für einen Branchen-Riesen wie Scott so attraktiv zu sein, dass sie gekauft werden. Macht was schönes mit dem Geld!
 
IdR werden kaufmännische Entscheidungen den Innovationen bevorzugt.
Dh wenn Bold eine tolle Idee hat, und als selbständiges Unternehmen hätten sie das durchziehen können, dann wird jetzt Scott das noch genauer unter die Lupe nehmen und kaum ein unternehmerisches Risiko eingehen.
 
IdR werden kaufmännische Entscheidungen den Innovationen bevorzugt.
Dh wenn Bold eine tolle Idee hat, und als selbständiges Unternehmen hätten sie das durchziehen können, dann wird jetzt Scott das noch genauer unter die Lupe nehmen und kaum ein unternehmerisches Risiko eingehen.

Das denke ich überhaupt nicht.
Aus welchem Grund sollte eine große Firma eine kleinere innovative Firma kaufen, wenn es nicht die innovativen Produkte wären? Angst vor dem Konkurrenten kann es nicht sein.
 
Patente/-rechte, passende Innovationen für die eigene Produktpalette und, dass sie sich noch mehr abheben (im Hochpreissektor bzw in der Exklusivität. Wie zB Volkswagen mit Audi, Bugatti, Lamborghini.
 
IdR werden kaufmännische Entscheidungen den Innovationen bevorzugt.
Dh wenn Bold eine tolle Idee hat, und als selbständiges Unternehmen hätten sie das durchziehen können, dann wird jetzt Scott das noch genauer unter die Lupe nehmen und kaum ein unternehmerisches Risiko eingehen.
Wenn Scott eine 0815-Edelschmiede hätte haben wollen, hätten sie sich eine gekauft. Sie haben aber Bold gekauft. Also haben sie wohl auch Interesse daran, dass das so bleibt.
Ich hab selber mal in einer kleinen Firma gearbeitet, die einem riesen Konzern mehrheitlich gehört. Da wurde sich in die Entwicklung null eingemischt. Klar haben die die Zahlen angeschaut. Aber solange die halbwegs gepasst haben, haben die uns in Ruhe gelassen.
Ich denke auch, dass wir da viel zu wenig Einblick haben, was die Herren von Bold mit Scott im Detail ausgemacht haben. Also lassen wir uns doch ein bisschen überraschen was so passieren wird.
 
Patente/-rechte, passende Innovationen für die eigene Produktpalette und, dass sie sich noch mehr abheben (im Hochpreissektor bzw in der Exklusivität. Wie zB Volkswagen mit Audi, Bugatti, Lamborghini.

Das ist mMn ein Irrglaube.... So förderst du Stillstand und an Stillstand sind solche Firmen garantiert nicht interessiert. Die wollen ihr Portfolio erweitern und die wollen konkurrenzfähig bleiben. Das geht nur mit innovativen Ideen. Und da passt Bold doch super rein. Sie wären dumm, würden sie das Tempo bei Bold drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei Scott ausser den "innovativen Überschriften und super special hyper Labels" eigentlich, keine echte Innovation mehr zu beobachten war, hat man sich mmn. die fehlende Innovation wieder eingekauft. Wie bei Peter Denk.

Es war ja um genau zu sein, nicht Scott die ein Genius oder ein Ransom (der ersten Iteration) nebst Dämpfer entwickelt haben, sondern eigentlich heist es ja "Scott Genius - made by Denk Engineering for Scott"

;-)

Ich würde ein 1991er Scott Pro darauf verwetten, dass hier vor allem der Freifahrt Schein für die Dämpfer Integration gekauft wurde.
 
" Der Kontakt zu Scott war bisher immer sehr gut, wenn wir neue Produkte gezeigt haben hat man sich bei Scott immer sehr dafür interessiert. "
hört sich sehr naiv an wenn nicht sogar ein bisschen blöd .
was rauskommt sehen wir jetzt ,... sie klauen es !!!
 
" Der Kontakt zu Scott war bisher immer sehr gut, wenn wir neue Produkte gezeigt haben hat man sich bei Scott immer sehr dafür interessiert. "
hört sich sehr naiv an wenn nicht sogar ein bisschen blöd .
was rauskommt sehen wir jetzt ,... sie klauen es !!!
:confused:
Was soll der Eigentümer Scott, von der von ihnen gekauften Firma Bold, klauen?
Die gehören zu Scott; und wohl auch deren geistiges Eigentum, Patente, etc.
 
" Der Kontakt zu Scott war bisher immer sehr gut, wenn wir neue Produkte gezeigt haben hat man sich bei Scott immer sehr dafür interessiert. "
hört sich sehr naiv an wenn nicht sogar ein bisschen blöd .
was rauskommt sehen wir jetzt ,... sie klauen es !!!
Wenn man etwas kauft und es dann verwendet ist das kein Diebstahl. ;)
 
Zurück
Oben Unten