Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Vollständige Seite anschauen…
kann mir ma jemand sagen (schreiben) ob der Unterschied gross ist am Voltage zwischen der 222mm und der 240er Aufnahme??
Also merkt man nen grossen Unterschied?habe jetzt nen 222mm Dämpfer(Manitou Evolver mit70mm hub) überlege mir ob ich mir nen dhx5 air einbaue mit einbaumass 240mm plus den 240mm adapter,
der hatt aber nicht sehr viel mehr hub ,nämlich 73mm glaube ich.
wie sind eure erfahrungen so??
lohnt sich das überhaupt?gibt es nen grossen Unterschied wenn man die 240mm Variante fährt?
 
der 240er hat erstens 76mm hub zweitens schonst du mit ner größeren einbaulänge effektiv den dämpfer bei gleichzeitig mehr federweg am hinterrad, 170->180mm
 
der 240er hat erstens 76mm hub zweitens schonst du mit ner größeren einbaulänge effektiv den dämpfer bei gleichzeitig mehr federweg am hinterrad, 170->180mm

**** wie geil ist denn neuseeland.
ja hast du zufällig einen 240er dämpfer montiert?und wie fährt sichs im vergleich zum 222er?merklich softer ?
 
bissl softer vllcht, fahre im 222er eig ne zu kurze feder wodurch der n bissl zu weich is quasi kommt aber auch immer aufn dämpfer an bissl
 
Ich hab da einiege frage zu den Ausfallenden, ich hab einmal wo gelesen, dass man die Dropouts nur als dreierpack (alle drei längen) bekommt, und wie viel kosten die so ca. einzel (bzw. als 3er pack).

MFG
 
Ich hatte das gleiche Problem mit ner Pike
Hab dann die Feder gewechselt und dann gings KA warum
 
Hallo, hat jemand Erfahrung damit das Voltage als Enduro aufzubauen. Der Rahmen ist nicht zu schwer, er lässt Potential nach oben und die Geo ist perfekt für mich. Dann noch ein super tiefes Tretlager und sehr vielseitig was den Aufbau angeht. Fährt jemand einen Luftdämpfer am Voltage?

Würde dann ne HS mit 165`er Kurbeln dranbauen. Hat jemand ne HS dran?

VG Enrico
 
Ok, danke! Hab jetzt auch Bilder gefunden... Gibts ein Enduro Aufbau? 14 kg dürften machbar sein, was meint ihr?

also ich hab ne Hammerschmidt AM (1650 gramm komplett)
Maxxix Minion FR 2.35 Reifen /je 700gramm)
Manitou Evolver Air Dämpfer (450gramm)
Suntour Durolux (2.5kg) 140-180mm Gabel
relativ leichte Laufräder (Deemax glaube 2.2kg beide zusammen)

und mein Rad wiegt ganz knapp 16kg.
14kg ist glaub ich echt krass
 
Echt, so schwer? Hast doch relativ leichte Teile. Ich dachte der Rahmen wiegt unter 3,5 kg. Oder ist der schwerer? Der Original Aufbau mit Stahlelementen und Billigparts wird mit 16,6 kg angegeben. Ist dann wohl geschönt, oder?
 
naja die HS is halt verlgeichsweise bleischwer..ich mein an vorbau und so kleinzeug lässt sich vermutlich scho noch weng was sparen aber unter 15 wird ma ned kommen..rahmen hat ja immerhin 3,5 kilo soweit ich weis ohne dämpfer
 
Ja richtig, liegt wohl am Mehrgewicht der HS. 15 kg wird dann halt schon teuer, 15,5 wird wohl vernünftigerweise möglich sein. Weil auf die HS will ich nicht verzichten, und ein anderer Rahmen fällt mir auch nicht ein, weil sonst keiner so ne ideale Geo hat.

Mir gehts beim Enduro Aufbau gar nicht so sehr um die Uphilltauglichkeit, sondern mehr darum auch normale ebene Singletrails mit ordentlich Speed abzusurfen. Denn davon haben wir hier genug.
@mathis2: Funktioniert das noch mit deinem Gerät oder ist es zu träge?
 
und wiedermal.. ;-)
ausfallenden bekommst du einzeln je nachdem wo zwischen 30 u 60 euros..
dämpferaufnahmen nur im dreierpack..

Ich hab da einiege frage zu den Ausfallenden, ich hab einmal wo gelesen, dass man die Dropouts nur als dreierpack (alle drei längen) bekommt, und wie viel kosten die so ca. einzel (bzw. als 3er pack).

MFG
 
Ok, danke! Hab jetzt auch Bilder gefunden... Gibts ein Enduro Aufbau? 14 kg dürften machbar sein, was meint ihr?

ich hab reifen larsen tt mit 630g und ein fox float r mit 300g wiegt hand gewogen 15,6 kilo... die schwere domain mit 2,9 kilo is immernoch verbaut ! unter 15 kilo müsste mann kommen... habe auf pinkbike schon aufbauten mit 14kilo gesehn !
 
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen