Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hm, ich würde zu ner leichten Lyrik oder 36 Luftgabel tendieren, dafür aber 400 g Dämpfer und 800 g Reifen, ansonsten leichte LR und Parts. Aber unter 15 schaffe ich es wohl nicht, wär mir nur wichtig zu wissen ob sich das Bike dennoch spritzig auf flachen Singletrails bewegen lässt.
 
Nen Kumpel von mir hat seins auf 14,5 runter mit revalation und monarch =) als slopestyler aber enduro drüfte genauso gut geht allerdings wird das mit deer hs und dem gewicht eng =)
 
arbeitest du bei sram ( truvativ ) so gut is die hs jz wirklich nicht, da sind ganz normale 2 zahnkränze besser ( da man sich es selbst einstellen kann).
natürlich ist die hs sehr gut aber sie muss noch etwas entwickelt werden........
 
arbeitest du bei sram ( truvativ ) so gut is die hs jz wirklich nicht, da sind ganz normale 2 zahnkränze besser ( da man sich es selbst einstellen kann).
natürlich ist die hs sehr gut aber sie muss noch etwas entwickelt werden........

Da muss ich auch mal was dazu sagen.
Was ist an einer HS schwer einzustellen?
Ich hab die nun bereits an zwei Bikes selber verbaut und
die funktioniert wie am ersten Tag. Zwei Jahre BikePark
Einsatz und des Teil funktioniert noch immer super.
Jetzt ists ans Enduro gekommen, läuft.
Das einzige ist der Preis, was mich etwas negativ
stimmt, aber sonst nur positives.
 
Da muss ich auch mal was dazu sagen.
Was ist an einer HS schwer einzustellen?
Ich hab die nun bereits an zwei Bikes selber verbaut und
die funktioniert wie am ersten Tag. Zwei Jahre BikePark
Einsatz und des Teil funktioniert noch immer super.
Jetzt ists ans Enduro gekommen, läuft.
Das einzige ist der Preis, was mich etwas negativ
stimmt, aber sonst nur positives.

ich will nur sagen das ich vor 2 Wochen mit 2 freunden eine kleine tour mit unsere bikes gefahren sind.......der eine HS musste schon extreme schwer treten......der andere nur 2 zahnkränze (2 gänge vorne) hatte noch imme 3 gänge zum runterschalten.....verstehst?
 
ich arbeite nicht bei SRAM :))))))
finde nur das sie gut funkt.besser wie 2 Blätter vorne.teuer ist sie das stimmt.
wenn es ne normale Möglichkeit gäbe am Voltage 2 Blätter vorne plus Umwerfer zu befestigen,hätte ich mir auch keine gekauft.
naja wie auch immer.hab sauf jeden fall nicht bereut mir eine zu kaufen.
 
Also ich hab von der HS auch nur Gutes gehört. Ich finds auch einfach ein Entwicklungsschritt in die richtige Richtung, ist einfach ne saubere Sache irgendwie. Kettenschaltung ist technisch gesehen ne hingepfuschte, aufgesetzte Notlösung an die man sich gewöhnt hat. Die aufgeräumte Optik einer HS kommt da ganz anders.

Aber mein Hauptgrund für HS mit 165 mm Kurbellänge ist: Ich will ein Rad mit sehr niedriger Tretlagerhöhe wie eben das Voltage. Hab aber absolut keine Lust auf Bashguard- oder gar Pedal-aufsetzer, da ist die kleine HS mit kurzen Kurbeln perfekt.

Was mich sehr stört ist das hohe Gewicht. Preis ist gar nicht hoch, wenn man hochwertige Kurbeln, Innenlager, Zahnkränze, Bashguard, Umwerfer und Kettenführung kaufen muss kostet das mehr als die 400 € für eine HS.

Es gibt doch die Umwerfer die man am Tretlager befestigen kann, man schraubt die mit dem Innenlager fest. Die würden ans Voltage passen. Hatte ich früher mal, war aber eher Käse.
 
schimpft sich etype, geht so am voltage aber eben erstmal auch nicht da der zughüllengegenhalter am rahmen wie weiter oben schon bemerkt fehlt. ich lass momentan ne lösung bauen, dauert aber noch weng...@mathis2: mit truvativ sicherlich nicht, ich kann mich nur mit der HS iwie ned anfreunden, zugegebenermaßen fällt bei der HS natürlich die kefü weg, nur die standartverbaute is halt auch ned ganz leicht...die 1600 (wieviels etz auch immer warn) glaub ich trotzdem dass man unterbieten kann (innenlager und kurbel und kefü) beispielsweise mit ner RF Atlas FR müsste dass deutlich gehen...ach ja die ruktion kurbel is am 30er übrigens der nächste bleiklotz...über die optik lässt sich auch streiten, mich spricht se ned sonderlich an

ich will se ned schlecht machen aber mir gefällt dass ding einfach ned....und was mich nach wie vor iwie abschreckt is dass ich mal mitbekommen hab wie ne hammerschmidt im matsch quasi abgesoffen is....wobei ja hier mal erwähnt wurde dass dass eig kein problem sei..keine ahung was der den ich gesehn hab falsch gemacht hat^^
 
hs hatt au nachteile und wenn man ein 2 fach blatt vorne montieren könnte ,hätte ich auch keine.
hatt denn noch jemand die 240er dämpferaufnahmen zu verkaufen??????
driiiiiiiiiiiingend!
greetz
 
hey leute....

könnt ihr mir helfen, muss morgen mei voltage fr 20 bestön, nur wellche grösse werde ich brauchen?
bin 1.70 "groß" aber hoff das ich noch wachs ^^ (bin 16)

welche größe würdet ihr mir empfehlen?
 
hey leute....

könnt ihr mir helfen, muss morgen mei voltage fr 20 bestön, nur wellche grösse werde ich brauchen?
bin 1.70 "groß" aber hoff das ich noch wachs ^^ (bin 16)

welche größe würdet ihr mir empfehlen?


kommt ganz auf den fahrstil an... wenn du was zum springen un tricksen wills oder auf engen verspielten trails fährts würd ich s empfehlen. (fahr ich auch, bin 1,6 un 15 ;) )
wenn du auf verblockten und schnellen trails oder DHs im bikepark fährst würd ich den l emfehlen weil der s doch sehr unruhig ist wenn mann schnell wird...
 
Dann definitiv L.

L ist nähmlich nicht übermässig lang. Mein SX Trail war mit M im oberrohr länger (gefühlt)

naja, wenn du nciht mehr wachsen würdest würde ich fast S sagen...es gibt immernoch die möglichkeit das längere ausfallende draufzubauen, was relativ viel ausmacht, wenn du downhillen gehst. aber wenn in zukunft wirklich auch vermehrt berghoch bzw tour fahren möchtest...dann vielleicht doch L. ich bin 178 und fahre L mit kurzem ausfallende.. fühle mich auf flachen sprung pisten auf dem S meiner freundin wohler. leider bin ich das S noch nciht auf Downhills gefahren. aber das ist immer auch geschmacks und gewohnheitssache ...probefahren wäre halt am besten.
 
Aber lange ausfaller machen dein Oberrohr auch nicht länger.


Als neutraler würd ich jetzt behauptn das mit 16 Jahren höchstwahrscheinlich noch ein paar cm dazukommen.
Ausserdem ist das L ja auch recht kurz für ein L. Solange dein gebiet FR/DH sein wird, empfehle ich L.

Slopschteil und Dört S
 
hatte auch ein l ,habs wieder verkauft weil zu lang
jetzt hab ich ein s
bin 1,76
passt mir persönlich super
1,60m und l na dann viel spass beim schiffle fahren
 
also ich hab ne L Rahmen. Und muss sagen der passt bei 1,70m
optimal. Wüsst nicht ob mir der S nicht zu "eng" ist. Muss aber sagen
das ich von nem DH Bike aufs Voltage umgestiegen bin.
 
Zurück
Oben Unten