Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

wo liegt euer problem? yt verbaut am wicked 160 auf vorn wie hinten 203er scheiben..für etwas schwerere leute kann das schon nützlich sein und beim systemgewicht fallen die paar gramm dann au nich mehr groß auf ;)
 
Hi,

könnt ihr mir einen Dämpfer fürs Voltage empfehlen- mein VAN R ist der letzte dreck( nutzt bei den kleinsten Sachen fast den ganzen FW+ zu oftes Durchschlagen trotz etwas zu starker Feder)
Ich bevorzuge ja den Vivid Coil od. den Manitou Revox Pro oder den Swinger Expert(ist ja recht billig für nen Luftdämpfer)- jemand Erfahrungen zu den Beiden oder gar andere Empfehlungen (Bitte kein Fox, das ist mir das Geld auf jeden Fall nicht wert)

Danke

P.S: Ja die Lyrik spricht besser an und arbeitet auch besser als die Domain ;)
 
derohnename:hab nen vivid coil hier liegen in 216mm*63,5!der muß wohl zum service!!
ist von 2010 un kannste haben für 70euro!!!!inkl. feder!
 
large_11Lukas.jpg

mehr Bilder in meinem Album ;)

Rahmen - Scott Voltage DH
Dämpfer - Rock Shox Vivid Air
Gabel - Rock Shox Boxxer R2C2
Steuersatz - Cane Creek Angle Set
Lenker - Sixpack Millenium
Vorbau - Sixpack Kamikaze
Griffe - ODI TroyLeeDesings
Bremsen - Avid Elixir 7 200/200
Schalthebel - Sram X7
Kettenführung - e.13 LG1
Kurbel - Truvativ Descendant
Kettenblatt - e.13 Guide Ring 35T
Kette - Sram PC971
Kasette - Sram PG950
Schaltwerk - Sram X9
Naben - Hope Pro Evo II
Felgen - Stans NoTubes Flow EX
Speichen - Sapim Race
Reifen - Maxxis Minion DH F 2.5
Sattel - SDG i-Fly
Sattelstütze - SDG i-Beam Carbon
Pedale - Shimano DX

Gewicht - 15.5 kg (ohne Pedale)
 
large_11Lukas.jpg

mehr Bilder in meinem Album ;)

Rahmen - Scott Voltage DH
Dämpfer - Rock Shox Vivid Air
Gabel - Rock Shox Boxxer R2C2
Steuersatz - Cane Creek Angle Set
Lenker - Sixpack Millenium
Vorbau - Sixpack Kamikaze
Griffe - ODI TroyLeeDesings
Bremsen - Avid Elixir 7 200/200
Schalthebel - Sram X7
Kettenführung - e.13 LG1
Kurbel - Truvativ Descendant
Kettenblatt - e.13 Guide Ring 35T
Kette - Sram PC971
Kasette - Sram PG950
Schaltwerk - Sram X9
Naben - Hope Pro Evo II
Felgen - Stans NoTubes Flow EX
Speichen - Sapim Race
Reifen - Maxxis Minion DH F 2.5
Sattel - SDG i-Fly
Sattelstütze - SDG i-Beam Carbon
Pedale - Shimano DX

Gewicht - 15.5 kg (ohne Pedale)


würdest du mir die wippe mal vermessen? mich würden speziell die lagemaße der bohrung für die dämpferaufnahme interessieren..paar detailbilder wären auch cool :D
edtit: für die dämpfershuttels gilt natürlich das gleiche ;) wäre super nett
 
Das erste weiße Voltage was mir gefällt - Mag auch mit an dem guten Bild liegen ;)
Aber auch der Aufbau ist spitze!
Würde sogar sagen, dass das Bike eher als Light freerider für flowige Tracks taugt als dass es ein reines Bikepark Bike ist, weil bremswellen z.B. doch schon ordentlich reinhauen ;)
 
Laufräder hab ich aus Langeweile gekauft, weil 15mm Gabel und so, musste schnell was her.

Halten bis jetzt, aber verlange dem Rad auch grad nichts ab.

Ansonsten halt ca 135mm hinten, 150mm vorn.

Gewicht 14,x. Die Stealth dürfte es näher an die 15 gebracht haben.:(
 
Hallo!

Habe mein Voltage FR seit ca. 2 Jahren und möchte mir einen 241mm Dämpfer kaufen. Am besten einen Luftdämpfer aber bin mir noch nicht ganz sicher. Könnt ihr mir einen Dämpfer empfehlen oder hat jemand einen zuhause rumliegen. Freu mich über Angebote!

Und die Dämpferaufnahmen für den 241 Dämpfer würd ich auch noch brauchen..

Danke!
 
@El Duderino
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wofür dein Uafbau gut sein soll :confused:
Weil du vorne ein so großes ketteblatt und hinten so eine kleine kasette hast denke ich , dass du damit nicht bergauf fährst. aber warum dann eine Reverb und hinten 135mm fw und vorne 140/150 (??)... Bitte um aufklärung :D
 
@El Duderino
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wofür dein Uafbau gut sein soll :confused:
Weil du vorne ein so großes ketteblatt und hinten so eine kleine kasette hast denke ich , dass du damit nicht bergauf fährst. aber warum dann eine Reverb und hinten 135mm fw und vorne 140/150 (??)... Bitte um aufklärung :D

Passt schon. Ich komm damit bergauf. Wirds noch steiler steige ich faule Sau eher ab, aber normale Kass ist in Planung.
Faule Sau......wären wir beim Thema warum Reverb.:lol:
Der Sinn der Frage nach dem Federweg erschliesst sich mir nicht, worauf willst du hinaus?
 
:D okay, die argumente lass ich sowasvon gelten :daumen: :lol:
weil du hinten und vorne so wenig federweg hast , den man auch noch stark druckstufen dämpfen kann (platform / lockout) war ich ein bisschen vewirrt, wa du damit bergab fährst. ich denke mal eher flowige trails als harte dhs oder? :D
 
Zurück
Oben Unten