Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

:D okay, die argumente lass ich sowasvon gelten :daumen: :lol:
weil du hinten und vorne so wenig federweg hast , den man auch noch stark druckstufen dämpfen kann (platform / lockout) war ich ein bisschen vewirrt, wa du damit bergab fährst. ich denke mal eher flowige trails als harte dhs oder? :D

Hier ist flachstes Flachland.....langt völlig hin für die 3 Höhenmeter.
Meine DHzeit ist, denke ich, eh vorbei......wenn schmeiss ich das Rad halt hinten ins Auto und fahr innen Harz.
Mag einfach niedrige, variable Rahmen, deswegen das Voltage.
 
Hi ich fahre seit ja gut 2 jahren bzw. seit mein bike vom scott-händler aufm markt kam , dass scott voltage fr 20 mit 200 er doppelbrücke und bin hoch zufrieden. ob bikepark, hometrails und und und es ist einfach zuverlässig und rockt ;)
love it :cool:
 
Ich hab auch ein Scott voltage FR 20 seit über einem Jahr hab mir aber ne Totem einbauen lasse da die Domain im Bikepark kaputt ging aber ich hab ne frage weiß einer was das Problem an meine Hinderfelge ist die hab bestimmt auf jeder Seite 0,5 cm spiel
 
Ich hab auch ein Scott voltage FR 20 seit über einem Jahr hab mir aber ne Totem einbauen lasse da die Domain im Bikepark kaputt ging aber ich hab ne frage weiß einer was das Problem an meine Hinderfelge ist die hab bestimmt auf jeder Seite 0,5 cm spiel

Dann musst du das HR ausbauen und auf der Schraubachse links und rechts die scheibe festziehen, die das Lagerspiel einstellt.. Aber nicht zu fest ziehen sonst dreht sich nichts mehr!

Wenn du schon länger so fährst wir wahrscheinlich dein Lager auch schon kaputt sein..
 
also das ganze Hinterrad wakkelt aber ich hab die Streckachse mal ausgebaut und gemerkt das da Einkerbungen sind hab sofort ne neue bestellt aber wie war das genau gemeint mit den lagen :confused:
 
Hi! Vielleicht kann mir eine bei meinem Problem helfen! Ich hab mein ScottFR20 gebraucht gekauft und da ist eine Boxxer verbaut... Soviel ich weiß ist vom Werk aus ne Domain DoubleCrown drin. Aber ich hab so ein komisches Klappern im vorderen Bereich. Kann es sein dass man für die Boxxer einen anderen Steuersatz braucht dass die richtig sitzt? Kenn mich da noch nich so aus, aber einer ausn BikeShop in meiner nähe meinte ich soll ein Ölwechsel machen...Gesagt,getan... aber das Problem ist immer noch da. Kann es vielleicht wirklich am Steuersatz liegen?
 
hey ich hab auch das gleiche bike wie du aber mit einer totem und da ist das nicht hast du schonmal die gabel ausgebaut und frisch gefettet weil das kann sein das da trek drin ist
 
...Steuersatz nachziehen! Hört sich nach dem Problem an, welches ich auch hatte nachdem ich von Domain Single auf RS Boxxer umgestiegen bin!

Probiert mal alle Schrauben am und um den Steuersatz herum nachzuziehen!

Grüße
 
Obere Brücke:alle drei schrauben etwas lösen.
Vorbauklemmschrauben am Steuerrohr etwas lösen.
Dann a-headschraube (von oben im Steuerrohr) vorsichtig nachziehen.
Rad anheben und Gabel bewegen.
Gabel darf nicht schwer drehbar sein.
Dann rückwerts wieder schrauben anziehen.
Am besten auf Drehmomente achten.
 
ahead schraube nur mininalst anziehen sodass kein spiel mehr vorhanden is wenn du die vorderbremse ziehst und am lenker bzw vorbau nach vorn drückst ...
 
die drei schrauben für die ausfallenden prüfen (zugehörige drehmomente beachten, stehn im handbuch drin), klemmschrauben für die achse checken (für die drehmomenten gilt wieder das selbe ..) , speichenspannung checken (wenn die zu locker sind werden se dir nach und nach reisen...), daher kann das laufrad unsteif werden und die felge gefühlt spiel bekommen....einfach mal optisch (und evt. auch physisch mit finger dranhalten..) prüfen was sich gegeneinander bewegt wo sichs nich bewegen sollte
 
ok vielen dank das sind gute infos die ich mal alle checken werde und wenn es dann noch wakkelt dann sag ich bescheit ich geh morgen mal alles mit einem newtonmeter schlüssel durch nochmal vielen dank :):):):):)
 
ah ok ich glaub ich hab das Problem gelöst aber ich hab ne sixpack Streckachse und da ist ne Unterlegscheibe dabei die kann man ja weg lassen oder ich kann auch ein bild oder so machen
 
Hey,kann mir jemand sagen ob der fox dhx 5.0 air 2009 241mm ×76mm in mein scott voltage fr 30 passt und ob er gute fahreigenschaften bringt???
 
Zurück
Oben Unten