Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hey Leute,

hatte heute wieder mal ein tolles Aha Erlebnis.:

Nach nem kleinen Jump im Park wollt ich in die Pedale treten und meine Kurbel bewegt sich keinen cm mehr. Als ich angehalten habe sah ich das sich der Käfig meiner Kettenführung (Sixpack Yakuza) im Kettenblatt festgefressen hat.
Das Ding hat sich regelrecht zwischen Kettenstrebe und Kettenblatt reingepresst und dann mit der hinteren Verbindungsschraube in den Zähnen verhackt. Hat dann bei der Inspektion zuhause sogar ein kleines Eck in den Rahmen geschlagen.
Hatte bis jetzt nie Probleme mit der Kefü und dann sowas. :heul:

Ist das normal das zwischen Kefü und Kettenstrebe minimales Spiel ist?
Bzw.: Sollte es doch nicht sein das dieKefü überhaupt auf der Kettenstrebe aufschlägt beim einfedern oder?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Danke schonmal.
 
das sollte nicht sein, aber wie soll das funktionieren?
Die Kettenführung befindet sich doch statisch am Rahmen, während der Hinterbau nach oben wandert beim einfedern?
 
Wie das funktioniert hat weiss ich auch nicht, passiert ist's jedoch trotzdem.
Kann es mir nur so erklären das der eingefederte Hinterbau den Käfig eingeklemmt hat und nach unten gezogen hat. Was meiner Meinung aber auch nicht sein sollte.

Ich hab mich vorher falsch ausgedrückt, also es war nur das hintere Ende des Käfigs, dort wo meistens eine schraube die beiden Teile zusammenhält, das ins KB reingezogen wurde. Nicht das ganze Teil.

Mein Fehler...
 
würde mal schwer behaupten das die kefü nicht richtig fest war und durch die landung hat sie den rest bekommen!!springe auch überall und hatte das problem noch nicht!!
 
Habe zwar noch kein gutes Foto sondern nur so ein Garagenfoto aber hier ist mein Voltage FR :)

Sagt mir eure Meinung ;)

Es werden noch ein paar Sachen geändert..
1441701

20130806_130143.jpg

20130806_130135.jpg
1441700
 

Anhänge

  • 20130806_130143.jpg
    20130806_130143.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 119
  • 20130806_130135.jpg
    20130806_130135.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bitte mal jemand verraten welche Lager ich für den Semi Intergrierten Steuersatz im Voltage FR brauche ? Konus, Klemmring für oben und die abdeckung brauch ich auch noch :D auf den Steuersatzschalen ist keine bezeichnung drauf :confused:
vllt. wäre ein Kompletter Steuersatz gescheiter, hat jemand was gebrauchtes gut erhaltenes ?
 
und das ist meins von der heutigen FR Tour :love:

was meint ihr Verbesserungsvorschläge/ Meinungen ? hat jemand Erfahrungen mit -2° Winkelsteuersatz gemacht ? hab einen in meinem verbaut verträgt das Steuerohr oder wird der abreisen ?
Tretlagerhöhe 345mm Lenkwinkel 63° ;) fährt sich Hammer so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
braucht jemand einen FOX Titan Brustpanzer in Gr. M? Neuwertig! Bilder sind im Market zu finden!
...
 
hey backer was los?ich denk du bist nicht mehr auf nem voltage unterwegs!

zur zeit auch nicht , ich fahre jetzt ein 09er SXT für Downhill , Freeride ,Park und solche geschichten und das Voltage jetzt um mal Dirt, 4x , street und slopestyle auszuprobieren ;)

im hintergrund sieht man auch rachts da vorderste bike, ist mein sxt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey net schlecht gefahren :daumen: wenn ich fragen darf wie ist Winterberg so einzuschetzen oder zu vergleichen zu einem anderen Bikepark :):)
 
Also ich kenne nur Warstein Willingen und Winterberg.
Ich finde das Wi Be am meisten bietet, man findet für jeden Schwierigkeitsgrad etwas.
Strecken haben eine angenehme länge und sind abwechslungsreich.
 
Servoooooouuuuuss ich biete eine 215mm und eine 222mm dämpferaufnahme für das sott voltage fr nagelneu für jeweils 20€ VHB.
Interresenten bitte bei mir melden,hab aber noch keine Bimemarkt profil.
 
Hey,ich hab da en Problem.Hab mir heute bei nem Sturz nen großen achter ins vorderrad gefahren.(so groß das das laufrad nurnoch gradeso durch die gabel passt mit 2.4er big betty).jetzt die frage ob ich den achter rausziehen soll,oder besser gleich ne neue felge?hat das auswirkungen auf die stabilität wenn ich den rausziehe?
 
Hey,ich hab da en Problem.Hab mir heute bei nem Sturz nen großen achter ins vorderrad gefahren.(so groß das das laufrad nurnoch gradeso durch die gabel passt mit 2.4er big betty).jetzt die frage ob ich den achter rausziehen soll,oder besser gleich ne neue felge?hat das auswirkungen auf die stabilität wenn ich den rausziehe?

meistens kann man jeden achter richten , sofern die felge und narbe keinen schaden genommen haben. goroße achter macht man am besten so raus:

felge ausspeichen , und den achter so weit wie möglich raus machen durch geziehltes zurück biegen.
anschließend wieder einspeichen und durch die speichenspannung höhen und seitenschlag entgültig entfernen.
 
Zurück
Oben Unten