Scream Gustav M HR?

decolocsta

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Hallo, fahre ein 03er Scream
und habe gehört das man hinten mehr oder weniger nur eine Hayes fahren kann.
Wollte hinten eine Gustav M verbauen und wollte fragen ob es da Probleme gibt.

Kann mir zwar nicht vorstelen warum das Probleme geben sollte, aber sicher ist sicher.

PS: Wenn jemand eine 04 Gustav M für hinten zu verkaufen hat, bitte melden.
 
decolocsta schrieb:
Hallo, fahre ein 03er Scream
und habe gehört das man hinten mehr oder weniger nur eine Hayes fahren kann.
Wollte hinten eine Gustav M verbauen und wollte fragen ob es da Probleme gibt.

Kann mir zwar nicht vorstelen warum das Probleme geben sollte, aber sicher ist sicher.

PS: Wenn jemand eine 04 Gustav M für hinten hat, bitte melden.


H Ä H?
 
Banshee_Scream.jpg


Hinten ist ein Horizontales Ausfallende, aber nur eine Position in der man den Bremsattel befestigen kann, was bei den neueren Baureihe nicht mehr der Fall ist.

Man kann das Rad ja in einer Beliebigen Stellung befestigen wo es sein kann das der Sattel versetzt über der Scheibe steht was bei der Gustav sicher Krasser ist als bei der Hayes da die ja wesentlich kleiner ist.
Da die Gustav größer ist könnte das ja irgendwie Sch**** sein.
Denke wie gesagt nicht das es da Probleme gibt, wollte nur sicherheitshalber nachfragen

PS: Es ist ja nur eine Frage, diesen Zweck erfüllt doch dieses Forum unter anderem.
Wenn man nur noch blöd angemacht wird kann man das Posten auf dauer vergessen.
 
davoZ schrieb:
" brake calliper position adjusts with the wheelbase "

Ist aber auf die neuen Modelle, bezogen. Die haben 3 Bremssattel Positionen.

Natürlich darfs du als Streeter da mitreden, so war das nicht gemeint.
Bin bloß von dem Umgang hier im Forum teils genervt.
Hab den Text oben auch geändert.......

Auf dem Bild kann man aber nicht 100% erkennen ob es ein 03er Rahmen ist. Habe das Netz schon abesucht nach Bildern von Screams, jedoch fahren die meisten Hayes und mit Gustavs sind nicht so viele Bilder im Umlauf, bei den wenigen sieht man es nicht so gut.
Das es in einer Bestimmten Position sicher gut Funktioniert ist klar. Frage mich nur wie es ist wenn ich den Radstand verkürze oder verlängere.
 
decolocsta schrieb:
Ist aber auf die neuen Modelle, bezogen. Die haben 3 Bremssattel Positionen.

Natürlich darfs du als Streeter da mitreden, so war das nicht gemeint.
Bin bloß von dem Umgang hier im Forum teils genervt.
Hab den Text oben auch geändert.......

Auf dem Bild kann man aber nicht 100% erkennen ob es ein 03er Rahmen ist.
Das es in einer Bestimmten Position sicher gut Funktioniert ist klar. Frage mich nur wie es ist wenn ich den Radstand verkürze oder verlängere.

aber ich seh immernoch kein problem dabei. wenn du das rad immer vorne fährst, isses doch egal ob die ausfaller horizontal oder vertikal sind. das einzigste problem was sein kann wäre, das du um das hinterrad auszubauen den bremsssattel abmontieren musst, so wars auch immer bei meinem GIMP rahmen, als ich noch nen kürzeren radstand hatte...
 
Ok, auf dem Bild ist es ein 03er Rahmen.

Hm, anscheinend dürfte es da keine Probleme geben, habe es irgendwo mal gelesen darum hat es mich auch beschäftigt.
 
decolocsta schrieb:
Ok, auf dem Bild ist es ein 03er Rahmen.

Hm, anscheinend dürfte es da keine Probleme geben, habe es irgendwo mal gelesen darum hat es mich auch beschäftigt.

im zweifelsfall schreib doch trickz ne pn...
 
kumpel fährt nen 03er scream mit ner gustav hinten (die ist glaub ich auch von 03, vieleicht auch 02, weiß nicht genau) und er hat noch von keinen problemen berichtet.
 
ich fahre zwar nicht das scream,dafür aber ein 02er morphine in kombination mit ner louise FR.
ich muss immer wenn ich das HR ausbauen will,die untere schraube des bremssattels lösen,da die scheibe sonst im bremssattel "hängt" und sich das HR nicht rausziehen lässt.

denke mal das hattest du mit deinem problem gemeint
 
ja geht auf k+rzesten radstand. man kann mit der gustav aber das hr nicht rausbauen. muss erst der bremssattel ab. da zu wenig platz
 
Wie schon gesagt das Rad kann nur in einer Position gefahren werden (ca mittlerer Radstand) . Rad ausbauen halt nur wenn die Schrauben gelöst sind. Ansonsten brauchst du noch einen sehr guten schnellspanner da sich das Rad sonst öfters mal schiefstellt. Du musst drauf achten das du die Madenschrauben der Radstandverstellung gut anpasst . . . :lol: Wenn dann alles passt sehr gute Kombi ;)
 
Fahre mittlere Radpos.
Hab mir so einen Sicherheitsspanner besorgt, mit so einem Schlüssel.
Damit kann ich das Rad hinten richtig festbomben, bis jetzt hat es sich keinen mm bewegt.
Ist denke ich besser als Schnellspanner.
 
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