• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

sd7 <---> einbau

Monco

leider-zu-wenig-biker
hi leutz..

kurze frage.

ich wollte heute meine neuen sd 7 einbauen, hab vorder und hinterbremse bekommen...aaalso, das war alles in einem sack, bremsarme und bremsen, und jetzt meine frage: is es eigentlich egal wo ich welchen bremsarm hinbau, oder muss ich da drauf achten, welchen ich vorne und welchen ich hinten einbau??
sry wegen so ner scheiß frage...

danke für postings
monco :confused: :lol:

Wichtig ist es schon, denn der Bremszug muß vo. und hi. von der richtigen Seite kommen, d.h. die Kabelführung sollte möglichst fließend (mir fällt kein besseres Wort ein...) sein.

Auf den Bremsschuhen bzw. Cartridges stehen die Richtungen (right, left). Beachtest du diese Angaben, findest du heraus, wo jeder einzelne Bremsarm hingehört.

mir is nur immernoch nich so ganz klar geworden ist ob es jetzt egal is, ob ich das ding jetzt vorne oder hinten dran schraube... mit dme links-rechts is mir scho klar geworden... *protz* :lol: :cool: :D :p

kommando zurück!!!! ich hab mir die dinger mla genauer angeguckt...
das mit der richtung is mir jetzt klar..
wie steht das denn mit dem einbau? da muss ich doch griffgummis und alles abziehen, oder?, damit ich das ding drauf bekomm.....???

naja, die bremsarme werden nur nach rechts oder links unterschieden, vorne und hinten sind schon gleich - wenn man das paar betrachtet. von daher isses wurscht!
die griffe müssen schon runter um den bremshebel ranzubekommen. es sei denn du montierst sie außen dran mit dem hebel nach innen, aber da stehen dann die züge sehr störend nach außen weg :p

HILFE HILDE ääähh... HILFE!!!!

hab ein problem..
ich hab hinten grade eine hs11er drauf, mein problem is ich bekomm den hydraulik schlauch nich aus diesen bekloppten halterungen raus!!!!
wenn ich den nich raus bekomme, kann ich meine avid nich einbauen...

weiß einer von euch wie ich das ding rausbekomme, ohne den schlauchkaputt zu machen? wil das teil nähmlich noch verkaufen..

danke,
monco :confused: :confused: :confused:

Zurück