Sea Otter 2016: Alchemy Bikes

Was Ihr vergessen habt zu erwähnen: der Rahmen is Made in USA.
Also nix wir-schicken-auch-ne-Blaupause-nach-China.
 
Weiß das jemand? Sind die Produktionskosten in den USA wirklich höher, als in Taiwan. Und hat China schon so gute Carbon Kompetenz, dass die im High End Bereich fertigen können?
 
ist das ein Gutaussehendes Bike u. nicht so eine Rohr- Metallverarbeitung wie auf der Berlin Messe
 
Irgendwo hab' ich das schonmal gesehen....
s1600_IMG_0754.jpg
 
Weiß das jemand? Sind die Produktionskosten in den USA wirklich höher, als in Taiwan. Und hat China schon so gute Carbon Kompetenz, dass die im High End Bereich fertigen können?
Taiwan ist kein Niedriglohnland, und im High End Bereich ist auch China schon lange weg davon. Die Kosten in den USA müssen nicht zwangsweise höher sein. Aber finde dort mal ausreichend Fachkräfte und Produktionskapazitäten.
 
Weiß das jemand? Sind die Produktionskosten in den USA wirklich höher, als in Taiwan. Und hat China schon so gute Carbon Kompetenz, dass die im High End Bereich fertigen können?

Die Produktion an sich dürfte kaum teurer sein - die Rohstoffe sind die Gleichen und die Energiekosten sind in den USA auch zu vernachlässigen. Teuer sind vor allem die Lohnkosten, aber das ist quasi "gewollt". Steht hier: http://www.pinkbike.com/news/the-impossible-bike-carbon-built-here-in-the-usa-sea-otter-2016.html
 
Zurück
Oben Unten