Sea Otter 2018: Ellsworth – Neues Truth Convert

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:
Ein ansehnliches Ellsworth! Dass ich das noch erlebe
 
Nicht hässlich. Sogar ziemlich geil. Ich würds fahren.
 
Ganz in Ellsworth tradition, so unglaublich hässlich, dass sogar ein Orange dagegen als annehmbar erscheint.

das ist jetzt nicht dein Ernst oder? (Fast) Nichts ist unschöner als ein Orange ^^

Das Ellsworth find ich echt geil. Hat sogar die typische (eigentlich hässliche) Megawippe formschön ins Jetzt übersetzt.
Der Rest, der auf dem Bild hinter dem truth convert hängt...gruselig!
 
Ok ich gebe zu dass das eine harte Beleidigung ist, aber nennenswert besser als ein Orange find ich's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist es wirklich nicht, aber man hat seeeehr viel Beinfreiheit was anders bzw schön nur sehr schwer umzusetzten scheint.
 
Ich find‘s geil! Würde es gerne mal fahren!
PS: tatsächlich hätte ich nicht gedacht das mal von einem Ellsworth zu sagen.
 
Es gab meist hübsche Orange, vor allem DH Bikes. Bei Trailbikes gibt's definitiv andere Fälle. Ellsworth hatte mal interessante, eigenständige Bikes, die zumindest konsequent und besonders im Stil waren. Das alte Dare auf dem Dangoures Dan unterwegs war zum Beispiel. Was Ellsworth danach so gebracht hat, vor allem in den letzten Jahren, war aber schlicht grauenvoll anzusehen. Dagegen ist es das hier eine deutliche Steigerung. Aber es ist immer noch Meilenweit von schön entfernt. Und ja, da gibt es einige Räder von Orange, die deutlich besser aussehen.
 
Ich find's schön. Obwohl ich Elsworth bis vor 10 Minuten nicht kannte. Oder vielleicht auch gerade weil ich's nicht kannte? Wer weiss.
 
Ich musste gleich an Pole Machine denken.
Optik egal, wenn es sich richtig fett fährt und die Idee am Hinterbau Sinn macht und nicht nur so gebaut wurde, damit man sich vom Markt abhebt.
 
ich fand ellsworth schon immer geil, das dare war früher mal mein traum rad. das hier gefällt mir auch, das rahmenkozept find ich echt gut.
 
Ich finde, es hat gewisse Ähnlichkeit mit den Formen des Pole Evolink.
 
Das Bike zeigt meiner Meinung nach die Zukunft. Nächstes Jahr sehen sehen viele so aus.
 
Zum Hinterbausystem fällt niemandem etwas ein?

Dass sich alte Firmen schwer tun, ist nun mal so. Turner war auch mal the way to go und heute?
 
Ich glaube wenn man einmal so eine Geometrie gefahren ist, verbindet man dieses Aussehen nur noch mit dem Fahrgefühl und wie gut man es in Trails und Abfahrten navigieren kann, als dass man sich noch Gedanken über die Optik macht.

Wer aber ein Enduro für alles haben möchte, muss auch bereits sein Kompromisse einzugehen.

Es könnte sogar sein, dass irgendwann Räder, die nicht so aussehen wie Pole, Commencal und dieses hier usw. , behebig oder unwendig auf den erfahrenen Kunden wirken.

Das neue Specialized zum Beispiel, wirkt optik auf mich so, einfach altbackene Geometrie.
Die ganzen kommerz Marken machen mir einfach zu wenig Fortschritte in dem Bereich.

Ich bin mitlerweile schon soweit, dass ich sage ich stecke mein Geld in Zukunft in Rahmen oder Räder die nicht von großen Marken kommen.
 
Specialized? Du musst das neue Stumpjumper EVO übersehen haben.
 
Da finde ich den YT-, Propain-Versenderbrei und wie sie alle heißen deutlich unsexier.

Voll meine Meinung: Wer hat eigentlich beschlossen, dass Alubike nicht mehr aussehen dürfen wie Alubikes?

Das Ellsworth gefällt mir aber auch: Es sticht heraus und wirkt trotzdem aus einem Guss.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen