Sea Otter Classic 2023: DVO Variostütze und Onyx D1 38 Gabel, Ministry CNC-Bike, Peak Designs

Sea Otter Classic 2023: DVO Variostütze und Onyx D1 38 Gabel, Ministry CNC-Bike, Peak Designs

Im klassischen Schwarz-Grün fuhren neue Komponenten auf dem Sea Otter Festival herum: Eine brandneue DVO Onyx D1 38 Federgabel sowie die erste Vario-Sattelstütze der Dämpfungsexperten gab es zu sehen. Außerdem stellen wir das wunderschöne, gefräste Ministry Psalm 150 Bike und neue Produkte der Foto- und Handyhalterungsexperten von Peak Designs vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic 2023: DVO Variostütze und Onyx D1 38 Gabel, Ministry CNC-Bike, Peak Designs

Wie gefällt euch der Ansatz der Variostütze?
 
die gabel sieht schon bisschen geil aus. wofür die travel-funktion beinder sattelstütze gut sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht... :ka:

ministry bike 🔥 da gibts keine diskission.

Das erschließt sich nur dene, bei den schon ein Sattelwechsel evtl. schon zur Stützenuntauglichkeit führt.

G.:)
 
Ich muss sagen ich weiß garnet warum ich den Hub einer Sattelstütze on the fly verstellen wollen würde? Also ich würde das einmal in der Werkstatt machen und da hab ich Werkzeug.

Das Ministry ist schon ziemlich geil.
 
Das Ministry is wirklich extrem schön und eigentlich genau das, was ich mir als nächstes Bike vorstelle … aber 5000$ fürs Frameset inkl. Dämpfer is leider jenseits von allem was ich vor mir selbst (geschweige denn vor meiner Frau) rechtfertigen kann 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich weiß garnet warum ich den Hub einer Sattelstütze on the fly verstellen wollen würde? Also ich würde das einmal in der Werkstatt machen und da hab ich Werkzeug.
Macht es halt einfacher. Dafür sieht der Teil der Stütze halt echt mega hässlich aus.
Würde dir aber zustimmen: Warum ich das (werkzeuglos) on-the-fly verstellen wollen würde, fehlt mir gerade echt die Vorstellung. Obwohl, für Leihbikes könnte das ganz nett sein.
 
Wieso? Auf dem Photo sind doch zwei Einstellrädchen zu sehen: LSC schwarz in der Mitte und HSC in grün außen rum
Bei der Bilderreihe am Tyee und im Bericht, ist nur die Einstellung zu sehen und auf der Gabel steht D1

IMG_7100.png


Wenn man auf die Bilder klickt, kommt ein Bild mit den aktuellen Verstellern, allerdings ist es da ein anderes Rad in schwarz und die Schrift auf der Krone ist nicht wirklich lesbar.

IMG_7101.jpeg


Naja, abwarten bis die Gabel dann offiziell vorgestellt wird, vor allem bin ich aufs Gewicht gespannt, die Onyx 36 ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht und wiegt soviel wie eine F38 Grip2.
 
Bin ich auch gespannt auf die neue Onyx bezüglich Gewicht 😬
Wir sind gerade in Latsch. Mein Kumpel mit 38er und 23er 180mm! :lol: zeb muss sich öfter die Hände ausschütteln. Ich mit meinen Onyx, bin nur am Kopf schütteln 😜
 
Bin ich auch gespannt auf die neue Onyx bezüglich Gewicht 😬
Wir sind gerade in Latsch. Mein Kumpel mit 38er und 23er 180mm! :lol: zeb muss sich öfter die Hände ausschütteln. Ich mit meinen Onyx, bin nur am Kopf schütteln 😜
War auch bis gestern in Latsch, musste mir oft die Hände ausschütteln, lag aber nicht an der Onyx, sondern an meiner Art zu bremsen 🙈 bin die Art von Terrain nicht mehr gewohnt.
 
Bin ich auch gespannt auf die neue Onyx bezüglich Gewicht 😬
Wir sind gerade in Latsch. Mein Kumpel mit 38er und 23er 180mm! :lol: zeb muss sich öfter die Hände ausschütteln. Ich mit meinen Onyx, bin nur am Kopf schütteln 😜
...sach ich ja immer, die Freeride-Gabeln sind echt brettsteif. Mir war es too much.
 
...sach ich ja immer, die Freeride-Gabeln sind echt brettsteif. Mir war es too much.
Ist das nicht eine Frage des Fahrergewichts? Viele schwören ja auf die neuen 38er Gabeln, viele in den unteren Gewichtsklassen wiederum nicht. Glaub es kommt auch stark auf die Power in den Armen an.
Ich mit 90-94 Kg fahrbereit, fahre gerne die 36er Onyx. Mir reicht's auf jeden Fall.
 
Ist das nicht eine Frage des Fahrergewichts? Viele schwören ja auf die neuen 38er Gabeln, viele in den unteren Gewichtsklassen wiederum nicht. Glaub es kommt auch stark auf die Power in den Armen an.
Ich mit 90-94 Kg fahrbereit, fahre gerne die 36er Onyx. Mir reicht's auf jeden Fall.
Bestimmt ne Typfrage. Wer die Power hat, richtig racen tut und fit ist, kann sicherlich besser damit umgehen als ich Hobby-Typ. Bin die Zeb mal einen Tag im Bikepark Probe gefahren...Alter haben mir die Arme nach drei Abfahrten schon geschmerzt.
Oftmals übertrieben, Marketing und mehr "Haben wollen" aus meiner Sicht...optisch sind die 38iger aber auch lecker fett
 
Bestimmt ne Typfrage. Wer die Power hat, richtig racen tut und fit ist, kann sicherlich besser damit umgehen als ich Hobby-Typ. Bin die Zeb mal einen Tag im Bikepark Probe gefahren...Alter haben mir die Arme nach drei Abfahrten schon geschmerzt.
Oftmals übertrieben, Marketing und mehr "Haben wollen" aus meiner Sicht...optisch sind die 38iger aber auch lecker fett
Optisch geb ich dir absolut recht, da sehen die 38er passend zu den dicken Rahmen echt gut aus. Fahrerisch benötige ich persönlich aktuell keine 38er. Am E-Bike war die F38 Grip2 echt top, da hab ich die höhere Steifigkeit genossen, bzw. da hat es gut gepasst. Am Spindrift benötige ich die aktuell eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten