Sea Otter Classic 2025: Cane Creek Upside-Down-Federgabel Prototyp

Jetzt wird es für meinen Lieblings-USD Vertreter schon schwer in Finale Ligure ;)
"The best or nothing!", bin gespannt "was "the best" sein wird. (Kleiner Insider)

Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung, wobei ich fest überzeugt bin dass die Konvertierten niemals zugeben dass sie jahrelang falsch lagen

Leider werden castings und schliedekronen immer billiger sein und wir werden sicherlich keine sub 1000€ USD gabel sehen. Egal woher sie kommt und welche Stückzahl angepeilt wird.

Lewis will da auch ein Stück vom Kuchen haben
Screenshot_20250413-162456.Instagram.png

Leider werden castings und schliedekronen immer billiger sein und wir werden sicherlich keine sub 1000€ USD gabel sehen. Egal woher sie kommt und welche Stückzahl angepeilt wird.
Macht Wren doch schon längst...
Wenn man da mit Adapter ne vernünftige Dämpfung und Feder einbaut und sich mühe mit den bushings gibt, dann kann das sicher was.
Meine Mutter hat schon immer gesagt: "Sage niemals nie."

Warum muss sie unter 1000k kommen ? Realistischerweise kosten die ganzen Topmodelle über 1000 Euro UVP.
Daher...die Fox wird böse teuer, daher auch eher Prestige als ernsthaft Konkurrenz im Markt, Cane creek sieht als peoto schon teuer und edel aus...schade

Warum muss sie unter 1000k kommen ? Realistischerweise kosten die ganzen Topmodelle über 1000 Euro UVP.
Daher...die Fox wird böse teuer, daher auch eher Prestige als ernsthaft Konkurrenz im Markt, Cane creek sieht als peoto schon teuer und edel aus...schade
Ich präzisiere: wird die nächsten Jahre nicht unter 1000 zu kaufen sein. Castings sind halt im massenmarkt -> oem geschäft viel billiger

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €230.37 | BOLANY Elektrofahrrad-Luftfederung, 15 x 150 mm, Dämpfungsgabel, 160 mm Steckachse, umgekehrte Gabel, Schulter, konischer Rückprall, verstellbar
https://a.aliexpress.com/_EGu14cc

Gibt es

Macht Wren doch schon längst...
Wenn man da mit Adapter ne vernünftige Dämpfung und Feder einbaut und sich mühe mit den bushings gibt, dann kann das sicher was.
Meine Mutter hat schon immer gesagt: "Sage niemals nie."
Die kosten 699 USD und kommen von einem wirklich kleinen Hersteller? Spricht schon irgendwie dafür, dass USD in grosser Stückzahl nicht teuer sein muss, wenn es schon in kleiner Stückzahl relativ günstig geht...

Und wieder Gabelschützer ohne integriertes Schutzblech. Dass das geht hat doch DVO vor Jahren schon bei der Emerald gezeigt. Selbst bei Manitou gibt es sowas zum nachrüsten. Schutzblech an der Gabelkrone sieht einfach komisch aus und hat auch massive Nachteile.
1744622825959.png
1744622900611.png

Versteh auch nicht, warum man immer so arg auf der Steifigkeit rum reitet. Wenn die jetzt auf die 38mm Rohre z.B. setzt bekommt man dann vllt. eine USD Gabel mit Steifigkeitswerten in Richtung einer Lyrik hin. Hat Jahrelang gepasst und wäre dann für viele keinerlei Umstellung. Dann noch mit 170mm für nen vernünftigen Preis und alles ist Supi.

Und wieder Gabelschützer ohne integriertes Schutzblech. Dass das geht hat doch DVO vor Jahren schon bei der Emerald gezeigt. Selbst bei Manitou gibt es sowas zum nachrüsten. Schutzblech an der Gabelkrone sieht einfach komisch aus und hat auch massive Nachteile.

Da müsste man jetzt mal die Motocrosser fragen, warum sie das schon immer so fahren.

Zurück