Sea Otter Classic: Magura 2009 – neue Marta Bremse und Thor Gabel

der carbonbremshebel sieht aber ganz schön filigran aus, da sollte kein ast geflogen kommen, geschweige denn ein sturz geschehen.
 
Die Thor sieht - wie auch die Marta - ziemlich schick aus, allerdings fand' ich das damalige Thor Projekt interessanter. Aber was will man machen, wenn's nicht funktioniert...
 
Aber eine neue leichtere Marta Sl mit normalen SL Rotoren?

Nein, soll in der Serie nach wie vor mit den bekannten, schlanken SL-Rotoren kommen!
So steht's jedenfalls im Programm 2009! ;)
marta2009kl2md8.jpg

Anders käme man ja auch gar nicht auf das geringe Gewicht! ;)

der carbonbremshebel sieht aber ganz schön filigran aus, da sollte kein ast geflogen kommen, geschweige denn ein sturz geschehen.

Keine Bange, der hält schon! ;) Ist ja kein billiger Plastehebel, sondern einer aus echtem CFK, also einem Verbund aus Kohlenstofffasermatten und Epoxidharz, aus dem auch die Sicherheitszelle der Formel-1-Rennwagen oder in wesentlichen Teilen beispielsweise das Leitwerk des Airbus 380 besteht!
Wenn das gut "verbacken" wird, hält das besser als Alu! ;)

"...Die Gabel Thor
[...]
Bremsaufnahme: Postmount

Die "Thor" bekommt Postmount 7" spendiert! Ergibt bei Direktmontage einer Standard-Postmountzange also eine 180mm Scheibe! ;)

Gruesse
Luzi
 
ja schon, aber mal einbaulängen, gewichte undsoweiter...
außerdem vermiss ich infos über die neue dorado, so im allgemeinen
 
so, oben habe ich noch ein paar Fotos eingebaut.

Ja, zum Dämpfer gibt es nichts neues, ausser dass er jetzt im finalen Design in einem Ellsworth eingebaut bereitstand. Technische Daten sollte es auf der Magura Seite geben. Ich hatte einen der Dämpfer in der Hand und er ist wirklich überraschend leicht.
 
"...Ob die Postmounth aufnahme wohl auch für ne 183er scheibe reicht (Hope).

Die neue Thor kommt - wie gesagt - mit einem PM7"-Standard! Für eine 183mm Scheibe hieße das also bei Direktmontage, dass Du noch 1,5mm Spacer zw. Zange und PM-Aufnahme packen müsstest! ;)

Gruesse
Luzi
 
Zurück
Oben Unten