Sehr günstiger MTB Urlaub in Bayern/Österreich

Suche Angebote/Ideen für sehr günstigen MTB Urlaub in Bayern/Österreich.

Eigentlich war der Plan mich im Haus einer Bekannten am Bodensee unterzukommen, aber daraus ist nichts geworden weil sie das Haus an einen ihrer Söhne weitergegeben hat und dieses renoviert das Haus derzeit.
Ich habe zwei Wochen Urlaub (nächste und übernächste Woche), möchte aber aus Kostengründen nur eine nutzen und reise ebenfalls aus Kostengründen mit der RB von Koblenz aus an.

Vor zwei Jahren war ich Garmisch (eine Gegend die ich sehr gut kenne) mit Ausflügen nach München (Museen und gutes Essen) und Österreich (wegen Liftangebotes, die Zugspitzbahnen nehmen keine Bikes mit).

In Saalbach hatte ich mal eine sehr günstige Fewo, mit entsprechendem Standard. Lag aber zentral. Auch in Sölden klappte das. Im Sommer haben die überall Unterkünfte übrig, die an sich nur für Skifahrer interessant sind. Musst halt mal auf booking usw schauen.

In Saalbach hatte ich mal eine sehr günstige Fewo, mit entsprechendem Standard. Lag aber zentral. Auch in Sölden klappte das. Im Sommer haben die überall Unterkünfte übrig, die an sich nur für Skifahrer interessant sind. Musst halt mal auf booking usw schauen.
Mit dem Zug und Bus nach Saalbach zu kommen ist fast unmöglich. Wenn dann wäre es eine 2tägige Reise.....

Nach Sölden ebenfalls 13Std Fahrtzeit...

Zumindest von Süddeutschland aus kommt man relativ gut mit dem Regio nach Bludenz. Von da aus sind es 12km, 600hm mit dem Rad und man ist in Brand. Unterkunft im Tal also eher um Bludenz ist aber günstiger, denke ich. Es fährt auch ein Bus mit Bikeanhänger ("Trailtaxi") von Bludenz an den Lift in Brand.

Zumindest von Süddeutschland aus kommt man relativ gut mit dem Regio nach Bludenz. Von da aus sind es 12km, 600hm mit dem Rad und man ist in Brand. Unterkunft im Tal also eher um Bludenz ist aber günstiger, denke ich. Es fährt auch ein Bus mit Bikeanhänger ("Trailtaxi") von Bludenz an den Lift in Brand.
Bikepark Brandnertal ist allerdings durch den Neubau der Einhornbahn in Bürserberg stark eingeschränkt. Nicht alle Trails sind offen, resp. erreichbar.

Zurück