Sehr wichtig! Avid Juicy Three

Martin Simmel

speci.vergewaltiger
hab ein problem meine Hinterbrems Avid Juicy Three (203 mm) bremst nicht mehr richtig und quietscht. Anscheinend ist mir beim putzen öl oder so hin. hab die scheibe ausgebaut mit sauberem tuch abgerieben also sauber hab die Bremsbeläge ausgebaut die waren schwarz und verschmutzt hab sie gesäubert. sind wieder sauber. hab alles wieder zusammengebaut hat sich aber nicht viel geändert.
Könnt ihr mir irgendwelche tipps oder tricks geben, dass ich sie reparieren kann.
danke.

Wenn Öl auf die Beläge gekommen ist, dann sind die hinüber. Die solltest Du tauschen. Die Bremsscheibe würde ich zur Sicherheit nochmal (in ausgebautem Zustand) mit Alkohol reinigen.

Bau am besten gleich A2Z, Swissstop oder Koolstop Beläge ein.

ein thread ist bei einem forum/email etc.. das englische wort für thema.

es kann sein, dass deine bremse undicht ist oder von aussen schmierstoffe auf die beläge gekommen sind, auf jeden fall müsste als erstes mal das problem lokalisiert werden und dann sollte man die beläge austauschen, reinigen und kombinieren sind nur bastlerlösungen, von dennen man als otto-normalverbraucher lieber die finger lassen sollte.

Wenn die Bremsbeläge mal richtig vollgesifft sind, sind sie ein Fall für die Tonne.

Lass Dir von keinem irgendwelche Schoten erzählen wg. ausbrennen oder abschleifen, das kann fusionieren wenn ein bisschen frisches öl drauf ist, aber nicht wenns schon länger eingezogen ist.

Fazit: 2paar neue beläge und scheibe saubermachen. und nich mit die fettgriffln anpacken!

Zurück