Selbstbau 29" Hardtail

Bremsleitung gehört nach innen. Zudem hättest du auch noch die Reifenschrift zum Ventil ausrichten können. :D
Kettenlänge passt wenn du es nach Anleitung gekürzt hast... ist beim Hardtail auch nicht so kritisch. Sieht nicht viel zu kurz oder zu lang aus.
 
Beim Steuersatz bin ich mir nicht sicher wie fest die Ahead Schraube angezogen werden muss. Ich denke mal so fest, dass der Kompressionsring Vorspannung auf den Steuersatz gibt aber auch nicht zu fest. Nur wie merkt man zu fest?

Aheadkappe muss man sich vortasten bis kein Spiel mehr zu spüren ist, wenn man Vorderrad blockiert und hin und her wackelt. Und ordentlich Lagerfett an die Lager.
 
Hallo,

Ahead Kappe habe ich den Inbus erst mal bis kurz vor Widerstand angezogen. Die Spacer liesen sich dann noch drehen. Dann langsam ein bischen weiter festgezogen. Die Spacer waren dann fest. Der Lenker läst sich noch sehr leicht bewegen. Spiel im Vorbau konnte ich nicht so wirklich feststellen weder mit lockerer Ahead Schraube noch mit angezogener. Ich denke aber, dass das so wie ich es jetzt habe passen sollte.
 
So,

nochmal geschraubt. Bremsleitung nach innen verlegt, Bremsleitungen gekürzt, Schaltzug habe ich auch nochmal etwas gekürzt. Kettenlänge nochmal geprüft und Schaltung sauber eingestellt.

Bin jetzt bei 9.5KG, mach richtig Laune.

Leider kam jetzt ein Gewitter, so gibbet die erste richtige Ausfahrt hoffentlich morgen.

Danke an alle ...
 

Anhänge

  • WP_20180609_16_25_55_Pro_small.jpg
    WP_20180609_16_25_55_Pro_small.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 116
  • WP_20180609_16_25_32_Pro_small.jpg
    WP_20180609_16_25_32_Pro_small.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten