hi!
also mein zweiter rahmen ist fertig und ich wollte nur mal n paar fotos einstellen. folgende daten gibts dazu: columbus stahlrohre, hartgelötet mit messing, neusilber und silberlot, geometrie für starrgabeln + klein, kurz und wendig, sowie anlötteile für schutzbleche sollte er bekommen. die farbe ist ocker leider kommt das auf den fotos nicht 100%ig rüber. während des bau's gab es einige problemchen und bei rahmen #3 hoffe ich es läuft alles glatt
man lernt immerwieder dazu ...
danke an alle für dieses tolle forum !

2 kleinigkeiten müssen noch geändert werden: 1. die hülse für die sattelstütze passt noch nicht 100%ig
2. die gabel wird noch ersetzt
also mein zweiter rahmen ist fertig und ich wollte nur mal n paar fotos einstellen. folgende daten gibts dazu: columbus stahlrohre, hartgelötet mit messing, neusilber und silberlot, geometrie für starrgabeln + klein, kurz und wendig, sowie anlötteile für schutzbleche sollte er bekommen. die farbe ist ocker leider kommt das auf den fotos nicht 100%ig rüber. während des bau's gab es einige problemchen und bei rahmen #3 hoffe ich es läuft alles glatt
man lernt immerwieder dazu ...danke an alle für dieses tolle forum !
2 kleinigkeiten müssen noch geändert werden: 1. die hülse für die sattelstütze passt noch nicht 100%ig
2. die gabel wird noch ersetzt

ich hab bei rahmen nummer 1 mehr fotos gemacht und den thread gibts hier auch noch inkl. fotos. hab leider nur handy fotos aber die lad ich mal noch mit hoch. rahmenrohre hab ich bei reset-racing / Koehn bestellt. die sind sehr nett und hilfsbereit und sind denk ich auch nummer eins als ansprechpartner im deutschsprachigen raum. kleinteile wie ausfallenden kommen von paragon machine works aus den staaten und die sind auch sehr gut sortiert inkl. preisliste auf deren seite. nur die sitzstreben sind aus einfachem baustahl da diese gebogen werden müssen und ich nicht weiß wie da bei cromo ohne risse kappen soll... ablängen müsst ihr die rohre natürlich selber inkl. sehr passgenauer gehrungen was am längsten dauert... das löten ist dann mit mehr spaß verbunden. die rohre sind columbus zona was ein günstiger aber hochwertiger rohrsatz ist. der rahmen liegt bei ca. 2000gramm (rahmen nummer 1 ist etwas leichter der hatte ca. 1900gramm) die kettenstreben sind columbus thron die hat mir der herr Koehn empfohlen. die kosten liegen bei ca. 200euro für die rahmenteile inkl. ausfallenden und kleinteile.
was ganz gut klappt aber mein nächstes ziel ist eine rahmenlehre bauen. wem sowas vorschwebt empfehle ich mit einer kleinen reparatur an einem alten rahmen zu beginnen ... oder z.b. mal n gepäckträgero.ä. zu löten...