Symion
dz-suspension.de
Nein, bei einem Midvalve wie der Grip Kartusche hat der Shimstack einen Float. Daher die Shims bewegen sich erstmal linear auf ihrem Sitz und müssen sich erst bei größerem Ölfluss aufbiegen.
Der Shimstack hier sorgt für die Grunddämpfung und arbeitet auch schon bei kleinen Bewegungen. Da durch das Basevalve wesentlich weniger Öl fließt hat man hier bei kleinen Schlägen nicht ausreichend Einflussmöglichkeit. Dann gibt es noch andere Aspekte, aber das ist ja hier auch erstmal egal.
Wichtig ist eigentlich nur den Kolben so zu gestalten dass das Gleitlager wieder über die seitliche Bohrung der Zugstufe fährt und somit eine Endlagendämpfung erzeugt. Alles Öl muss auf den letzten Millimetern durch den HSR Shimstack. Sonst bekommt man Klopfgeräusche wenn der Dämpfer komplett ausfedert.
Der Shimstack hier sorgt für die Grunddämpfung und arbeitet auch schon bei kleinen Bewegungen. Da durch das Basevalve wesentlich weniger Öl fließt hat man hier bei kleinen Schlägen nicht ausreichend Einflussmöglichkeit. Dann gibt es noch andere Aspekte, aber das ist ja hier auch erstmal egal.
Wichtig ist eigentlich nur den Kolben so zu gestalten dass das Gleitlager wieder über die seitliche Bohrung der Zugstufe fährt und somit eine Endlagendämpfung erzeugt. Alles Öl muss auf den letzten Millimetern durch den HSR Shimstack. Sonst bekommt man Klopfgeräusche wenn der Dämpfer komplett ausfedert.