maxracingshox
Es gipt keine Kartoffeln mer!
Heftig 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz klar, ich würde lügen, würde ich behaupten, ich hätte nicht hin und wieder nach Trickstuff gegoogelt.Bei allem Respekt für die Arbeit - aber der Sattel sieht stark nach einer Kopie des Trickstuff C41 aus...
Auf die Innereien kommt es genau an. Der Cleg2 Sattel z.B. ließ sich laut Mr. TS nur sehr schwer entlüften, da sich im inneren immernoch irgendwo Luft festgehalten hat. Nur mit Bewegen/Schwenken des Sattels beim Öl reindrücken hat man die hin bekommen.Ganz klar, ich würde lügen, würde ich behaupten, ich hätte nicht hin und wieder nach Trickstuff gegoogelt.
Selbst habe ich noch keine TS in der Hand gehabt, aber ich glaube da ist in den Innereien doch nochmal einiges anders gelöst.
Hier trägt das Fertigungsverfahren (CNC gefräst) viel zum letztendlichen Design bei.
Hätte ich das Teil schmieden lassen, würde es vermutlich einer Code/XTR sehr ähneln.
Auf die Innereien kommt es genau an. Der Cleg2 Sattel z.B. ließ sich laut Mr. TS nur sehr schwer entlüften, da sich im inneren immernoch irgendwo Luft festgehalten hat. Nur mit Bewegen/Schwenken des Sattels beim Öl reindrücken hat man die hin bekommen.
http://www.stahlbus.com/products/de/entlueftungssystem/index.phpExakt, mit den Innereien steht und fällt die ganze Sache, finde es hoch interessant wie da die verschiedenen Hersteller an das Thema gegangen sind.
Konnte bisher aber nur Magura, Shimano und Sram begutachten
Das Entlüften funktioniert bei mir zwar Einwandfrei aber ganz zufrieden bin ich da noch nicht.
Sram bleeding Edge finde ich genial, erfordert aber wieder ‚Spezialwerkzeug‘.
Für Shimano/Hope Entlüftungsnippel habe ich glaube ich keinen Platz.
Die Variante mit der Entlüftungsschraube (die gleiche wie sie 2x im Code Hebel ist, davon hatte ich noch einige hier) hat sich aktuell bewährt.
Evtl gibt es irgendwas in der Grösse mit einer Art Kugelrückschlag…?![]()
Super cooles Zeug, aber gibts das auch in klein?
Super cooles Zeug, aber gibts das auch in klein?M5 wäre ideal, M6 ginge vielleicht noch ganz knapp…
Hab ich nicht in M5 gefunden, die M6 Variante baut aber auch schon fast 30mm hoch, das ist deutlich zu hoch.Ich glaube es gibt es auch in M5. Ich hätte mir gewünscht, dass Trickstuff den C42 und C22 optional damit ausstattet.
Sehr schöner Sattel...Exakt, mit den Innereien steht und fällt die ganze Sache, finde es hoch interessant wie da die verschiedenen Hersteller an das Thema gegangen sind.
Konnte bisher aber nur Magura, Shimano und Sram begutachten
Das Entlüften funktioniert bei mir zwar Einwandfrei aber ganz zufrieden bin ich da noch nicht.
Sram bleeding Edge finde ich genial, erfordert aber wieder ‚Spezialwerkzeug‘.
Für Shimano/Hope Entlüftungsnippel habe ich glaube ich keinen Platz.
Die Variante mit der Entlüftungsschraube (die gleiche wie sie 2x im Code Hebel ist, davon hatte ich noch einige hier) hat sich aktuell bewährt.
Evtl gibt es irgendwas in der Grösse mit einer Art Kugelrückschlag…?![]()
€ 7,63 43%OFF | RISIKO Titan Fahrrad Disc Bremse Befestigungs Schrauben Mountainbike Öl Hydraulische Sattel Bolzen Kurbel SchraubenHast Du zufällig einen konkreten Link zu den erwähnten Entlüftungsventilen?
Ob man das wirklich kaufen sollte?RISIKO Titan Fahrrad Disc Bremse Befestigungs Schrauben
Ob man das wirklich kaufen sollte?![]()
Danke für den Link.€ 7,63 43%OFF | RISIKO Titan Fahrrad Disc Bremse Befestigungs Schrauben Mountainbike Öl Hydraulische Sattel Bolzen Kurbel Schrauben
https://a.aliexpress.com/_v7ayXQ
unter "farbe" kannste nur die ventile auswählen.
Woher soll ich das wissen? Ich kaufe meine Schrauben natürlich auf dem Wochenmarkt vom regionalen Titanbauernder hersteller is seit jahren der größte anbieter für bike-titanhardware auf ali..
Von dem z.B.:vom regionalen Titanbauern
Bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen was ich machen soll, wenn mein Sohn zu gross für sein Laufrad wird…Phantastisch, wann kommt der erste Rahmen?![]()
Sehr gut gesehen.Sind das da harte kannten an den klemmungen des vorbaus? Sieht ein wenig so aus. Ich habe mal gelesen das man das besser verrunden sollte oder ein fase anbringen sollte. Hab da jetzt aber nicht die mega ahnung von
Das mit den vorbauten klingt aber witzig. Als wären die einfach mal so versehentlich mit aus der Maschine gepurzelt![]()