FastFabi93
wird langsam schnell
Gute Idee, auf nen 3D-Drucker hatte ich eh mal Lust, vllt wird das ja wasLineal daneben halten und Foto machen, in Fusion 360 als Canvas laden und kalibrieren. Zumindest für den flachen Teil der Gabelbrücke + Befestigungslöcher sollte das gut passen.
Dann 3D Drucker kaufen und n paar Testdrucke machen bis alles stimmt![]()

Das meiste kommt bei mir tatsächlich von unten, überstehen nach vorne wird bei der eh schon Recht geringen Reifenfreiheit schwer.Bedenke dabei, dass das Schutzblech nach vorne überstehen muss, das ist der größte Anteil, der dir ins Gesicht fliegt.
Laminieren kommt nicht in Frage, ist mir zu aufwändig und außerdem wäre es das erste Teil aus Carbon am Stahl-HardtailHab auch schon mal ein Schutzblech Hinten fürs Phoenix gedruckt und da kann ich sagen das die Stabilität bei 1,5mm Stärke nicht so gut ist. Habs aus ABS gedruckt und da hat sich schon mal ein Layer vom anderen getrennt. Es sind doch ne ganze menge Vibrationen und Verwindungen im Spiel. Laminieren wäre besser aber deutlich aufwändiger.

Hab mich eben kurz eingelesen, sieht sehr vielversprechend aus, dein Angebot behalte ich im HinterkopfPhotogrammetrie. Wenn Du gute Fotos machen kannst, mache ich den Rest.
Im Grunde brauchst Du nur eine halbwegs gute Kamera, etwas Grundwissen und ne Tüte Mehl.

Aber was hat es mit dem Mehl auf sich?!
Danke für den ganzen Input, ich werd mich am WE in Ruhe damit beschäftigen.
edit: Gerade mal bei DVO wegen 3D-Daten angefragt.
Zuletzt bearbeitet: