Selbstumbau nach eurer Kritik !

Es handelte sich um das Rad von einem Freund von mir.
Nachdem ich auch noch an der Farbe rumgemäkelt habe folgte einen Rahmenbruch später der Radikalumbau (in meinen Augen)

Also erstmal der Rahmenbruch:

Ich verstehe sowieso nicht, warum er das Rad umbgebaut hat nur weil ein teil des möchtegernelitären Haufens hier meinte über andere urteilen zu dürfen.

Der alte Sattel war bestimmt bequemer und den Lenker hatte er doch auch nicht ohne Grund dran.

Original geschrieben von Leggy
Ich verstehe sowieso nicht, warum er das Rad umbgebaut hat nur weil ein teil des möchtegernelitären Haufens hier meinte über andere urteilen zu dürfen.

Der Rahmen ist gebrochen, das war dann der endgültige Auslöser für den gelungenen Umbau. ER hat auch noch die Verbindungen durch Gussets (heisst das so?) grosszügig verstärkt und zum Einsatz sind dünnwandige Edelstahlrohre gekommen. Die Rahmengeometrie wurde bei der Gelegenheit auch gleich verändert, 30 mm länger. Fahrverhalten soll sogar noch besser sein. Lackiert wurde in der Farbe des eigenen Autos, Audi-Rot.

Bevor ich auf meine Bike, das ich selbst gebaut hab, nen Aufkleber einer anderen Firma klebe, lasse ich es lieber roh...

also ich kanns nicht gut heissen

fands vorher schon ncih so doll, der rahmen is immer noch nich das wahre, aber okay...is nich jeder bereit viel geld für sein hobby auszugeben, aber wenn man dazu nich bereit is dann sollte man sich auch nich mit fremden lohrbeeren schmücken....sollte mir irgenwann ma jemand mit so nem rad entgegenkommen wo dann ein solcher schriftzug drauf is(wobei s egal is ob rotwild, votec oder meinetwegen rocky) würd ich ihn für die unverschämtheit glatt vom rad schmeissen...so jemand hats nich anders verdient

und davon abgesehn...was wurde eigentlich umgebaut?
die speichenreflektoren demontiert, der sattelüberzug neuer lack....ansonsten hat sich doch nix geändert, oder?:confused:

Original geschrieben von Hugo

und davon abgesehn...was wurde eigentlich umgebaut?
die speichenreflektoren demontiert, der sattelüberzug neuer lack....ansonsten hat sich doch nix geändert, oder?:confused:

UUUPPSS!
jetzt guck dir die vorher/nachher bilder nochmal genau an...
es geht um den RAHMEN,
stichwort:OBERROHR!
du Hirsch!
:lol:
is nich bös gemeint...

haha, sowas musste ja kommen. ein blinder Rotwild-Fahrer der keinen Unterschied sieht. Der Schriftzug passt einfach am besten, muss ja nicht jeder gleich persönlich nehmen nur weil er ein paar tausend Teuros mehr ausgegeben hat. :D

Handmade in Germany ist es jetzt ja auch:D

ja und? der rahmen is immer noch "bike-untauglich"

und besser wurde er dadurch bestimmt nich....zweineue sollbruchstellen weil das gefüge ruiniert is, oder wurde der rahmen etwa wärmebehandelt? kann ich mir nich vorstellen.

ob jetz 2 oder 3 wasserrohre zusammengeschweisst sind macht aus nem baumarktrad immer noch kein fahrrad....

naja und dann eben noch das schlecht gefälschte plagiat weils keine rotwilds mit rotem hauptrahmen gibt.

poste ma n bild wenn er wieder reisst:lol:

Original geschrieben von Hugo
*snip*
naja und dann eben noch das schlecht gefälschte plagiat weils keine rotwilds mit rotem hauptrahmen gibt.

poste ma n bild wenn er wieder reisst:lol:

Hmm, soll das heißen, dass sich dieser Rahmen nur durch seine Farbgebung von einem Rotwild unterscheidet. ;) :D

Und ja, der wird ziemlich bald wieder brechen. Nicht nur, weil er nach dem Schweißen nicht wärmebehandelt wurde...
Aber egal, es geht hier wohl eher an den Spaß an der Sache...

Ich find's ne geile Parodie auf diese ganzen überteuerten Markenbikes.
Sieht wirklich bedeutend besser aus als vorher,
auch wenn es als MTB immer noch unter aller Sau ist.

Hätte gerne ein Foto, wenn du jetzt mit dem Schrotthaufen
noch bei einem Marathon einen Wochenendfahrer auf einem
echten Rotwild überholst. :D

Thb

Das finde ich geil! Die Liebe, die Mühe und die Arbeit die da Einer investiert hat, verdient meinen Respekt! :love:

Bei mir sieht es halt so aus, dass ich in der Zeit, die ich bräuchte um so eine Leistung zu vollbringen, besser Arbeite was ich kann und gelernt habe. Das zeigt bessere Resultate ;) . Danach tausche ich diese Papierscheinchen gegen ein .... z.B. ROTWILD.

Das Resultat bleibt sich gleich, denn am Schluss zählt sowieso nur die Zeit, die man im Sattel sitzt. Egal in welchem.

Happy trails

und möglichst keine weiteren Brüche (weder an Rahmen noch an Knochen).
Be@t

Zurück