Selbstzusammengestelltes MTB

Ich denke der TE war anfangs, mangels genügend Hintergrundwissen, einfach etwas überambitioniert. Der Händler, der übrigens sehr gut ist, hat ihn da wieder ein bisschen auf den Boden der Realität geholt (Was will er, braucht er dazu?).
Und dass die Überlegungen bez. Downhill für "später mal" gedacht sind, hatte ich beim lesen auch so verstanden.
Danke.
Naja, wenn man nach einem Rennwagen sucht und bei einem Dieselkombi mit Anhängerkupplung landet deutet wohl einiges daraufhin, daß derjenige nicht nur keine Ahnung hat, sondern auch nicht weiß was er will....

Aber alles gut - Dein Händler hat Dich ja geerdet.

Ist wohl ein guter - andere hätten da die Situation ausgenutzt.
Ich bin ganz froh das ich den Gang zum Händler gemacht hab ohne solche Sachen auszuprobieren
Hätte ich nicht sagen können wo der Unterschied liegt.

Am Anfang war ich ein bischen über eifrig , ich hatte nicht erwartet das das doch so komplex werden kann... Also Entschuldigung schonmal dafür...

Ich hab hier nie versucht jemanden zu verarschen keine Ahnung wie man auf die Idee kommt ...

LG
 
Wo ist das Problem? Wieso sollte TE euch verarschen?

Er hat seine ursprüngliche Entscheidung relativ schnell korrigiert. Fertig.

Ich sehe eher einen vernünftigen Prozess hier, bei dem langsam klar wird, was @Zhirirap eigentlich will.

Aber das ist halt klassisch Forum - hier ist jeder als Experte auf die Welt gekommen :)
 
Doch, für die hier anwesenden IBC-Rennfahrer ist S1 natürlich lächerlich einfach.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Puh, also ich bin ja Hardtail-Fan, aber bei S2 hört für mich damit der Spaß echt auf. Aber gut, muss jeder selbst wissen.

'Tschuldigung!!!

Habe bei S1 angefangen zu zählen und nicht bei S0 :oops:

Ich stimme dir absolut zu! Als bitte jeweils einen Level abziehen, und dann heißt es:

Mit einem 3000 €-Budget, etwas Geduld und guter Beratung kriegst du m. E. locker ein eher geiles S1- bis S2-taugliches Trail- oder Enduro-HT aufgebaut. Selbst für schnellere S0- bis S1-Trails ist ein HT für meinen Geschmack immer noch das Bike der Wahl.

Einverstanden ... ?
 
Entschuldigung, aber solche http://www.singletrail-skala.de/s1 Strecken sind in Gap zum Beispiel die Tour zum Karwendelhaus, bzw. zur Falkenhütte. Und da fahren Leute m#it 5 Gang Nabe hoch
Rauf ja, aber runter mit einer gewissen Geschwindigkeit auf einem Trekkingrad? Sorry, aber das macht sicher keinen Spaß und ist auch sicher nicht ungefährlich. Da macht ein anständiges MTB, hardtail reicht natürlich, schon Sinn. Ich sehe mich da jetzt nicht mit dem 160mm Enduro aber noch weniger auf dem Damenrad. Klar kann man so manche trails auch mit dem Damenrad fahren, aber macht das echt Sinn?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
@Zhirirap , laß dich hier nicht verarschen. Ich finde, du hast bisher alles richtig gemacht und bist auf einem guten Weg. Leider gibt es hier im Forum immer ein paar (manchmal auch zu viele), die alle abweichenden Meinungen und fehlendem Wissen als Verarschung und sonstige Beschimpfungen abkanzeln. Du hast hier auch ein paar richtig gute Rückmeldungen bekommen, den Rest mußt du halt irgendwie ignorieren.
 
Zurück