Baphoschreck
immer gut rocken
das man nur da tuned wo es der stabilität nicht abträglich ist is ja klar - aber auch so schafft man es einen downhiller auf unter 16kg zu drücken indem man einfach nur bei der auswahl der teile drauf achtet was man genau nimmt - das das nich billig is sollte jedem klar sein in meinen augen gibt es eh nur 3 arten von teilen:
stabiel und schwer und günstig
instabiel und leicht und günstig
stabiel und leicht und teuer
also wer nicht alzuviel geld zur verfügung hat sollte lieber auf stabilität als auf gewicht achten...
sicher könnte man den downhiller den ich mir aufbau auch noch um nen weiteres halbes killo drücken aber irgednwo hört für mich der kostenafuwand der nötig wäre auf - wenn ich noch leichter werden will komme ich in bereiche wo mich jedes weitere gramm das ich einspaare mindestens 2⬠kostet und das lohnt sich in meinen augen nicht mer...
mann kann natürlich hergehen und alle lager am rad gegen keramik hybrid lager tauschen - stabilität is die gleiche bei besseren laufeigenschaften und ca. 10% gewichtserspaarniss - aber so ein lager kostet dann auch ab 50⬠- also alle lager in der hinterradnabe zu wechseln kostet dann um 200⬠- ob sich das dann lohnt ist die andere frage und auch ordendliche titanschrauben die dann pro stück vieleicht 2gramm einspaaren kosten ab 5⬠- von den billig titanschrauben für 2⬠würde ich lieber die finger lassen...
wenn man teile abschleift sollte man natürlich drauf achten das nur bei solchen zu tuhen die nicht sicherheitsrelevant sind...
stabiel und schwer und günstig
instabiel und leicht und günstig
stabiel und leicht und teuer
also wer nicht alzuviel geld zur verfügung hat sollte lieber auf stabilität als auf gewicht achten...
sicher könnte man den downhiller den ich mir aufbau auch noch um nen weiteres halbes killo drücken aber irgednwo hört für mich der kostenafuwand der nötig wäre auf - wenn ich noch leichter werden will komme ich in bereiche wo mich jedes weitere gramm das ich einspaare mindestens 2⬠kostet und das lohnt sich in meinen augen nicht mer...
mann kann natürlich hergehen und alle lager am rad gegen keramik hybrid lager tauschen - stabilität is die gleiche bei besseren laufeigenschaften und ca. 10% gewichtserspaarniss - aber so ein lager kostet dann auch ab 50⬠- also alle lager in der hinterradnabe zu wechseln kostet dann um 200⬠- ob sich das dann lohnt ist die andere frage und auch ordendliche titanschrauben die dann pro stück vieleicht 2gramm einspaaren kosten ab 5⬠- von den billig titanschrauben für 2⬠würde ich lieber die finger lassen...
wenn man teile abschleift sollte man natürlich drauf achten das nur bei solchen zu tuhen die nicht sicherheitsrelevant sind...