Baphoschreck
immer gut rocken
sag mal wie alt bist du eigendlich das du es nötig hasd mit deinen tollen parts in deim profiel zu pralen... wer sonst schreibt schon jedes einzelteil rein so nach dem motto schau ma wie toll ich binn ich fahr felgen die 125â¬/st. kosten...Jochen_DC schrieb:kann es sein dass du nicht weiÃt von was du redest ? wie alt bist du ? wie willst du wissen ob ne notubes dellt oder nicht ? ich lese bei dir eher den neid der besitzlosen raus (fühl dich nicht angepisst) aber warum rechtfertigst du deine parts ? is doch egal...ob der eine es velo oder der andere radl nennt am ende isses dasselbe...
nur für mich persönlich stehen bei so schleifaktionen wie der schalthebel mi 50 g ne Menge Arbeit zu recht wenig Ersparnis...und ich denke genau das mein Falco. Die Stunden für den Hebel kann man auch anders investieren...
gans erlich - student??? - also entweder du bist nen verwöhntes mammakind welches das geld einfach nur so in arsch geschoben bekommt oder du gehst nem normalen studi job nach - dann wirst du aber für ne 545 ztr notubes felge mindestens 12,5 stunden arbeiten müssen oder bist einfach überbezahlt - also ma erlich - bevor ich mir son überteuerten schwachsinn kaufe hol ich mir lieber ne D521/EX721 nehm meine bohrmaschiene zur hand und bohr in die trennfläche zur hohlkammer n paar löcher rein und schwups wiegt die felge das selbe hat mich aber nur 40⬠und ne stunde arbeit gekostet...
solltest du nun zufällig maschienenbau studieren dürfte dir bekanntsein das diese fläche die die hohlkammer abtrennt zimlich nah an der neutralen faser liegt egal ob man nun seitliche belatung oder belastung von unten hat von daher ist eigendlich nur drauf zu achten das es nicht soviele bohrungen werden das die trennwand unter dem luftdruck des schlauches zusammenbricht...
und hey selbst wenn ich keine löcher in meine felge bohre dann hab ich dennoch die 45gramm die die notubes im vorteil is locker mit nem ein wenig abgeschliffenen schalthebel oder schaltwerk wieder drinnen...
in diesem treat geht es nunmal darumm wie man ohne so einen haufen geld zum fenster raus zu werfen trozdem ein leichtes bike bekommt bzw. auch wen man zu viel geld hat sein bike durch eigentuning noch nen tick leichter machen kann...
also überleg dir ma was du hier laberst von wegen training ja viel effektiver is als leichtbau blabla und dann selber notubes fahren - klar is training wichtiger aber stell dir vor es gibt hier tatsächlich leute die keine oder nur wenige rennen fahren - denen es auch nicht darumm geht grosse erfolge einzufahren sondern die einfach nur spass am tunen und fahren zuhaben...
und was den rex angeht - erstens is der denk ich ma ca. genau so alt wie du und ich... (ausser du bist son erfolgloser langzeitstudent im 15. semester)
zweitens hat der mensch wirklich ahnung wovon er redet - wir beide sind auch schon weit über 10 jahre im radsport dabei...
und was das finanzielle angeht - da kannst du dir mal 100%ig sicher sein das das kein problem is weder bei ihm noch bei mir - und neid haben wir nich nötig - wenn ich so depperte notubes felgen haben wollen würde dann würde ich sie mir einfach kaufen und der rex genauso... - aber da nehm ich mein geld lieber kauf mir für 80⬠2 EX721 und fahr von den restlichen 170⬠nen wochenende in nen bikepark