Sena M1 und M1 Evo MTB-Helm: Inklusive Gegensprechanlage

Sena M1 und M1 Evo MTB-Helm: Inklusive Gegensprechanlage

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9NMV9Fdm9fU29sb19Nb2RpZmllZF9jb250ZW50XzEzLmpwZw.jpg
Mit dem M1 und M1 Evo bringt der Helmproduzent Sena MTB-Helme auf den Markt, über die man während des Bikens kommunizieren kann. Mit integriertem Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet, lassen sich die Helme koppeln oder sogar mit dem Smartphone verbinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sena M1 und M1 Evo MTB-Helm: Inklusive Gegensprechanlage
 
Zielgruppe ist wohl der gesetzte E-Biker mit seinem 160mm Fully auf dem Schotterweg um seiner Frau den Akkustand mitzuteilen.

Im Ernst, auf dem Motorrad hab ich so ein Teil selbst, beim Mountainbiken erkenne ich dessen Nutzen nicht. Der Empfang bricht auf dem Trail schneller ab als einem lieb ist.
 
Zielgruppe ist wohl der gesetzte E-Biker mit seinem 160mm Fully auf dem Schotterweg um seiner Frau den Akkustand mitzuteilen.

Im Ernst, auf dem Motorrad hab ich so ein Teil selbst, beim Mountainbiken erkenne ich dessen Nutzen nicht. Der Empfang bricht auf dem Trail schneller ab als einem lieb ist.
Du vergisst dabei, dass eBiker keine Helme tragen (jedenfalls bei mir in der Gegend zu 90%)… :lol:
 
Integriertes Licht und Kopfhörer habe ich mir immer schon gewünscht.
Leider total geil
 
Bikekumpel: "Hey lass und biken gehn, hab richtig bock es krachen zu lassen!"

Moderner Mountainbiker laut Indsutrie: "Ich kann leider nicht. Ich habe vergessen die folgenden Gegenstände zu laden:
  • E-MTB
  • Schaltung
  • Sattelstütze
  • Garmin Navi
  • Smartphone
  • Helm

Aber sonst gerne, ich mag den MTB Sport einfach. Man ist der Natur so nahe"

Ohne Worte :winken:
 
Für richtig MTB fahren ist das eher Schnickschnack, aber mit Frau auf Tour im Flachen habe ich mir schon öfter sowas gewünscht...vor allem wenn sie unnavigiert voraus fährt...
 
Für richtig MTB fahren ist das eher Schnickschnack, aber mit Frau auf Tour im Flachen habe ich mir schon öfter sowas gewünscht...vor allem wenn sie unnavigiert voraus fährt...
Ich habe tatsächlich auch schonmal über so ein Produkt nachgedacht. Aber es ist halt eine sehr spezielle Lösung.

Auf einer gemütlichen Tour würde auch ein Walkie-Talkie mit Ansteckmikro ausreichen (hab ich beim Skifahren manchmal im Einsatz). Oder halt die Kette der Frau kürzen :)
 
Ich habe tatsächlich auch schonmal über so ein Produkt nachgedacht. Aber es ist halt eine sehr spezielle Lösung.

Auf einer gemütlichen Tour würde auch ein Walkie-Talkie mit Ansteckmikro ausreichen (hab ich beim Skifahren manchmal im Einsatz). Oder halt die Kette der Frau kürzen :)
Ich mache es mit nem Kumpel über die Smartwatch. Die haben wir immer dabei und die hat auch ne WalkieTalkie-Funktion ;D
 
Löst tatsächlich das einzige wirkliche Problem das Frau und ich auf unseren Touren haben. Sie hat fürchterlich Sorge dass sich der der hinten fährt aufm Trail hinlegt und der andere es nicht bzw. viel zu spät/zu weit ‚unten’ mitkriegt, unterwegs anrufen ist bescheuert (und Netz hat man eh nie) und Smartwatches haben und wollen wir nicht. Da wir gerade eh zwei neue Helme anschaffen wollten hab ich direkt mal zwei Stück bestellt, mal sehen wie die Dinger sich so machen… wenn sie dadurch beruhigt fahren kann statt nach jeder Wurzel auf mich zu warten war‘s die Kohle schon wert :lol:
 
Im Ernst, auf dem Motorrad hab ich so ein Teil selbst, beim Mountainbiken erkenne ich dessen Nutzen nicht. Der Empfang bricht auf dem Trail schneller ab als einem lieb ist.
Welchen nutzen hat es den auf dem Mopped?
Ich möchte sowohl auf dem Mopped wie auf dem Bike meine Ruhe, keine Musik, kein Naviegequatsche und erst recht kein gequatsche von Bikebuddys.
Aber auch hier gibt es bestimmt Leute die es anspricht.

MfG pseudosportler
 
Ich denk der Nutzen liegt hauptsächlich dort, wo man mit größeren Gruppen unterwegs ist und die gerne zusammen halten möchte. Z.b. beim Shutteln, geführten Touren oder Fahrtechnikkursen.
 
Welchen nutzen hat es den auf dem Mopped?
Ich möchte sowohl auf dem Mopped wie auf dem Bike meine Ruhe, keine Musik, kein Naviegequatsche und erst recht kein gequatsche von Bikebuddys.
Aber auch hier gibt es bestimmt Leute die es anspricht.

MfG pseudosportler
Naviansagen und Kommunikation bei Abbiegungen primär. Das erachte ich durchaus als sinnvoll. Musik höre ich nicht.
Auf dem Motorrad geht halt eine verbale Kommunikation im Gegensatz zum Fahrrad nicht.
 
Zurück
Oben Unten