Sena M1 und M1 Evo MTB-Helm: Inklusive Gegensprechanlage

Sena M1 und M1 Evo MTB-Helm: Inklusive Gegensprechanlage

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9NMV9Fdm9fU29sb19Nb2RpZmllZF9jb250ZW50XzEzLmpwZw.jpg
Mit dem M1 und M1 Evo bringt der Helmproduzent Sena MTB-Helme auf den Markt, über die man während des Bikens kommunizieren kann. Mit integriertem Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet, lassen sich die Helme koppeln oder sogar mit dem Smartphone verbinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sena M1 und M1 Evo MTB-Helm: Inklusive Gegensprechanlage
 
Ich finde es nur daneben, Leuten die solche Gadgets benutzen, völlige Verblödung zu unterstellen, nur weil man selbst keinen Einsatzzweck dafür hat. Ich finde die Helme im Übrigen auch nicht gut, da sie nicht sehr nachhaltig sind, aber die Möglichkeit auf dem Trail zu kommunizieren ist doch gut, für die die es wollen. Wenn ich meiner etwas ungeübteren Frau mitteilen will, dass sie einer, für sie gefährlichen Stelle entgegen fährt, oder sie mir, dass sie schiffen muss, freuen wir uns, wenn wir die Milo Dinger irgendwann benutzen können.
Sorry für meinen etwas abfälligen Ton. War ein blöder Tag. Nichts für ungut und gute Fahrt mit den Kollegen.
Schwamm drüber. Ride on
 
Größter negativ Punkt bleibt das es fest in den Helm verbunden ist, das erzeugt unnützen ESchrott.
Wen man das System ausbauen und in den nächsten Helm einbauen könnte ok, aber so ein no Go.
Nachdem da idR ein fest verbauter Akku drinnen ist, wird es sowieso nach dessen Ende entsorgt werden müssen.
Die Nutzungsdauer wird wohl die üblichen 500-700 ev 1000 Ladezyklen betragen. Somi einige Jährchen.

Bis dahin gibt es auch schon wieder neue verbesserte Technologien (Elektrik, Apps, Helmsicherheit etc)
 
Zurück
Oben Unten