Sender trotz Strive?

Hallo Zusammen!

Ich besitze ein Strive AL 6.0 2015er Modell. Ich fahre 50% Enduro (auch mit vielen Bergauf-Passagen) sowie 50% Park. Nun befürchte ich allerdings, dass ich aufgrund der vielen Park-Einsätze auf Dauer mein Strive ruinieren werde. Meine Überlegung ist nun, mir in Sender 7.0 zuzulegen.
Dass ich das selbst entscheiden muss sowie meine Finanzen selber kennen muss, ist mir alles klar. Nichts desto trotz würde ich gerne eure Meinung drüber hören?
Lohnt sich die Investition? Sollte ich mein Strive verkaufen und mir evt. ein reines Tourenbike kaufen + Sender. Auch auf den Touren springe ich hin und wieder & versuche das Bike voll zu belasten... Ich hab auch hierbei lieber etwas mehr Federweg als zu wenig... Oder denkt ihr dass ich ruhig min Strive Park & Touren weiterfahren kann...?
Was wäre eure Meinung zu dem Thema?
Danke
lg
Nach

Auf Dauer tust du deinem Strive im Park keinen Gefallen.
Ich fahr mein Strive auch auf gebauten Strecken/Flowtrails aber für richtige Parks nehm ich mein DHX.

Wenn die Begründung der Verschleiß ist, brauchst du kein DH Bike. Für 4000€ kannst du eine Menge Teile am Strive wechseln.

Wenn du aber größere Sachen mit mehr Sicherheit angehen willst oder auch mal Rennen fahren willst.... oder auch einfach bock auf ein DH hast, dann kauf es dir einfach.

Mpmarv, das ist ein gutes Argument ^^!!... Hat Canyon eigentlich lieferprobleme min Sender? Bin da vorbelastet min strive 2015-.-...

hi
also ich hab beides. Strive is zwar ne allroundwaffe aber zum DH ballern fahr ich dann doch lieber das Sender
Hallo.Du hast das Sender schon?
Wenn ja für welche grösse hast du dich entschieden (wie groß bist du)? Bin noch am überlegen welches Modell ich in welcher grösse nehmen soll!?!? Bin es in M probegerollt aber ohne verglich zu L auch blöd!
MfG

Strive und Torque DHX.
Ich würde mein DHX nicht hergeben.
Und nur weil ich ein DHX habe würde ich mein Strive auch nicht hergeben oder gegen so ein unfahrbares 140mm Trail Bike tauschen.
:D

Zurück