Service Anleitung für MZ

magic_pansen

freshizzle.org
ich suche die anleitung zum servicen von einer shiver sc '02, habe in einem anderen thread gelesen es gäbe dafür solche service handbücher, aber der betreffende user hatte keinen aktuellen link mehr dazu.

vllt. kennt ihr jemand eine seite, generell wären alle marzocchi USD modelle hilfreich, muss nicht die sc 02 sein. auch MZ mit ECC und rebound adjust (coil) würden sicher helfen.

hat nichtmal jemand nen link zu ner inoffieziellen anleitung oder würde sich bereit erklären, die wichtigsten punkte hier mal kurz darzulegen?

okay danke, das ist zwar nicht 100% was ich suche, aber ich hoffe einfach, die shiver sieht auch net soviel anders aus :)

danke jedenfalls.

der "betreffende User" war wahrscheinlich ich. Das war ne Seite auf der es einige dutzend Anleitungen für alle möglichen Gabeln gab - die Marzocchi Anleitungen hab ich als MZ Fahrer damals mal präventiv runtergeladen, weil ich den Verdacht hatte dass die Seite irgendwann wieder verschwindet.

Ich hab hier also auch ne Shiver DC Anleitung, Modelljahr steht nicht dran. Wenn du mir ne E-Mailadresse gibst kann ich sie dir schicken.

da sind die ganz gewöhnlichen HANDbücher zu finden, die auch mit den gabel ausgeliefert werden. ich suche aber die SERVICEanleitung. gesucht habe ich schon, keine angst :)

der "betreffende User" war wahrscheinlich ich. Das war ne Seite auf der es einige dutzend Anleitungen für alle möglichen Gabeln gab - die Marzocchi Anleitungen hab ich als MZ Fahrer damals mal präventiv runtergeladen, weil ich den Verdacht hatte dass die Seite irgendwann wieder verschwindet.

Ich hab hier also auch ne Shiver DC Anleitung, Modelljahr steht nicht dran. Wenn du mir ne E-Mailadresse gibst kann ich sie dir schicken.

Sagmal, ist da auch was bei, was sich auf eine 2006er Light ETA anwenden lässt?

nicht wirklich - das neueste ist 2004. 2004 Z1 Freeride könnte in etwa passen, allerdings würde ich da eher empfehlen, mich an diese schön bebilderte Anleitung hier zu halten:

http://www.daevh.co.uk/bike/service/z1.htm

Z150 2003

Wesentliche Unterschiede:
- die Z1 light 06 hat nur eine Feder
- TAS? Davon hab ich keine Ahnung.

Zurück