service bei canyon!

Registriert
24. April 2005
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich versuche jetzt schon den fünften tag erfolglos bei canyon die werkstatthotline zu erreichen!(mind.100 mal!!!!!!!!!!!!!) auch auf meine email hält es niemand für nötig, zu antworten. das ist in meinen augen ein absoluter scheißservice! ich bin von canyon einfach nur enttäuscht! wollte nächstes jahr ein neues rad bestellen, das ich mir jetzt beim händler hole!
 
Hallo,

das stimmt, daß man die Werkstatthotline nur schwer erreicht. Das musste ich auch schon erfahren. Ich finde die Anzahl der verkauften Bikes und die Reklamationsfälle/Reparaturen müssen passen. Es fehlen in der Reparaturwerkstatt definitiv einige Mitarbeiter.

Gruß
coffeeracer
 
Kann aber vielleicht auch sein das bei Canyon momentan sehr viel zu tun ist. Man muss nur mal den Wartezimmerthread lesen oder was schon alles ausverkauft ist oder wie lange man aktuelle auf ein Bike warten muss.

Ich denke das momentan alle schwer am arbeiten sind und dadurch vielleicht die Werkstatthotline auch mal nicht besetzt ist.

Wieso rufst du nicht einfach die normale Hotline an und probierst es dort einmal? Vielleicht kann dort erangiert werden das du zurückgerufen wirst, oder vielleicht ist auch jemand da er dir deine Frage beantworten kann.

Das Canyon so viele Bikes verkauft wird ja nicht von ungefähr kommen, sondern die Kunden scheinen ja sehr zufrieden zu sein.

Versuchs einfach mal bei der normalen Hotline. Ist doch eigentlich die erste Anlaufstelle für Fragen!:daumen:
 
TheDarkKnight schrieb:
Versuchs einfach mal bei der normalen Hotline. Ist doch eigentlich die erste Anlaufstelle für Fragen!:daumen:
Nur um bei technischen Fragen dann die Nummer von der Werkstatt zu bekommen? :rolleyes:

Überhaupt ist der Telefonsupport bei Canyon ziemlich miess. Schon das man automatisch
aus der Warteschleife geworfen wird, ist schon ein Unding. "Damit Ihnen keine unnötigen
Kosten entstehen" so die Bandan(ab)sage. Das ist doch wohl meine Entscheidung, wie lange
ich in der Warteschleife bleibe. So muss man wieder und wieder die Nummer wählen.
Bei keiner anderen Firma wurde ich aus der Schleife geschmissen, nur bei Canyon ist das so beschi55en.
 
Hallo zusammen,

erstmal möchten wir uns entschuldigen, dass die Erreichbarkeit der Werkstatt momentan leider nicht optimal ist.
Wir haben leider einige Krankheitsfälle, werden aber umgehend darauf reagieren und dafür sorgen, dass die Erreichbarkeit wieder zunimmt, bzw. die Beantwortung der E-mails wie gewohnt umgehend erfolgt.

Wir bitten um Euer Verständnis, wir werden alles daran setzen Euch auch im Servicebereich wieder zufriedenzustellen.

Wie immer stehen wir Euch auch gerne übers Forum zur Verfügung!

Viele Grüße
Gesine
 
hallo gesine!
ich finds ja echt schon mal gut, daß ich überhaupt ne antwort bekomme!!! aber auch wenn bei euch leute krank sind, ich kann nicht biken! außerdem hab ich euch meine daten geschickt (kundennummer, usw.) und euch gebeten, mit mir in kontakt zu treten. da ist nichts passiert! erst hier auf mtb-news.
 
Hallo Zusammen,

mein ESX ist schon seit dem 5 Mai bei Canyon zur Reparatur. Die Werkstatt wollte sich diese Woche per Email melden... Das mit der Telefonschleife ist echt ein Unding (zumindest zur Zeit). Zum Glück hab ich ne Phone-Flat, sonst wäre ich echt sauer. Ich hoffe nur, dass das Bike bis Ende nächster Woche da ist. Bin wahrscheinlich nicht der einzige der eine Tour geplant hat. Hoffentlich läuft bald alles wieder glatt in der Canyon Werkstatt!:daumen:

Warum werden Probleme den Kunden eigentlich nicht mitgeteilt? Das würde sehr in solchen Situationen helfen!

Gruß

Bigbadone
 
Guten Morgen,

ArminZ schrieb:
Zitat:
Zitat von Freti
Nur Mittwochs ist E-Mail Tag.

Gruß
Freti

Seit wann das denn? Ich habe meist innerhalb von 1 - 2 Tagen meine Antworten gehabt. Und das schon mehrmals. Auch schon in diesem Frühjahr.

Das ist natürlich auch Blödsinn, sorry. Emails werden jeden Tag beantwortet.

Grüße,

Michael
 
Hallo,

ich muss sagen, dass ich mit dem Service von canyon absolut zufrieden bin. Natürlich habe ich noch nicht versucht die Werkstatt zu erreichen:D

Jetzt mal im Ernst. Gesine oder Staabi antworten hier im Forum sehr zeitnah, der Kontakt mit der Hotline war immer freundlich und der "Rausschmiss" aus der Warteschleife ist ja auch zu verkraften.

Dass man eine Mail bekommt, wenn das Bike das Haus verlassen hat, finde ich auch eine super Neuerung, die es letztes Jahr wohl so nicht gab. (Zumindest bei den zwei von mir bestellten Bikes nicht)

Also den :daumen: gibt es für den Service und überhaupt für Canyon, denn mein GC Comp 06 ist einfach nur genial, und über das Iowa 05 und das Road Lite Elite sind mir bis jetzt von meiner Freundin und meinem Vater keinerlei Beschwerden gekommen. Die Bikes sind ausgezeichnet und für dieses Preisniveau eh unschlagbar...

Die Lange Wartezeit ist ein Wehmutstropfen, aber ein kleiner, wenn man das Bike dann in Händen hält:D

Also weiter so, Canyon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

das mit der Erreichbarkeit im Moment ist wirklich schon fast eine Zumutung.
Nach dem insgesamt 11ten Versuch in 3 Tagen die Werkstatthotline anzurufen um zu fragen was mein eingeschickter Pearl-Dämpfer macht habe ich dann die normale Hotlinenummer gewählt.
und ohh Wunder ....die war sogar besetzt man will ja schließlich was verkaufen:D
Habe jetzt die mündliche Zusage, daß der Dämpfer von Sport-Import zu Canyon unterwegs sei und Anfang nächster Woche bei mir....ich werde berichten.

Anscheinend wird sich ja wirklich gekümmert im Hause daß muß man positiv hervorheben, aber das hilft auch nicht viel wenn man niemanden telefonisch erreichen kann um überhaupt erstmal zu starten!
Mit der schnellen Antwort hier im Forum kann ich auch net bestätigen, siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2668961#post2668961
und einen Extra-Beitrag soll man ja erst recht nicht aufmachen.
Irgendwo in den Forumsregeln steht ja, daß Reklamationen nicht hier rein sollen, sondern per Telefon mit Canyon direkt geklärt werden.
Gruss
Alex
 
Ich kann eigentlich auch nur positives berichten.
Habe bei Canyon in 2 Jahren insgesamt etwa 6-7 x angerufen und bin jedesmal (!!!) sofort durchgekommen ohne aus der Schleife zu fliegen. Meine etwa 5-6 Mails wurden alle (!!!) innerhab von spätestens 3 Tagen beantwortet.
 
:mad: :mad: :mad:
Sevice?? Was ist das??:confused:
So gehts mir zu Zeit warte nun schon 4Wochen auf die Reparatur meiner
Fox RLC, zum 2. mal defekt, wieder die Gabelkrone.
Dann diese Woche eine E-mail die Reparatur verzögert sich auf nicht absehbare Zeit, da Toxoholics kein Ersatzteil hat.
Da mein Rad schon zum 3. mal repariert wird, darunter 2.mal Fox RP3 und die
Kiste insgesamt schon 12Wochen nicht fahrbereit ist,gekauft Mai 2005, will ich nun neue Federelemente.
Aber es tut sich nix, da anscheinend die Leute die das entscheiden dürfen, entweder kein Interesse haben oder durch Abwesenheit glänzen.
Wenn sich bis Montag-Nachmittag nix tut werd ich nen Fachanwalt einschalten,
das ganze Zinober geht mir langsam furchtbar aufn Senkel.
Hoffe ihr habt viel Spass mit euren Canyons, weil eigentlich sind sie ganz gut.
Müßt blos aufpassen dass sie nicht kaputtgehen:lol: :lol: .
 
@Eisentreter
schon mal auf die Idee gekommen das Canyon die Federelemente auch einschicken muss, genau wie der Händler ums Eck :rolleyes:
 
Ich kann über den Service bei Canyon (fast) nur positives berichten. Außer der Erreichbarkeit der Hotline ist alles in Ordnung. Da könnte nachgebessert werden.

ALLE meine Mails wurden noch am gleichen Tag beantwortet. Auch einen Leihdämpfer gab es sofort und ohne zusätzliche Kosten. :daumen:
Beim Händler um die Ecke hatte ich da weniger Glück.
 
rumblefish schrieb:
@Eisentreter
schon mal auf die Idee gekommen das Canyon die Federelemente auch einschicken muss, genau wie der Händler ums Eck :rolleyes:

Klar muß der Händler ums Eck die Teile zum Hersteller einschicken,
nur hab ich festgestellt das es dort wesentlich schneller geht, man meistens
ein Austauschteil oder Bike bekommt.:aetsch:
Vielleicht bist du es gewöhnt dich ständig vertrösten zu lassen, bloß
bei mir steht der Hobel schon seit vier Wochen (mit allen Reparaturen sind es 12) und es gibt in Deutschland so was wie Gewährleistung:eek: . Dort heist es unter anderem, in angemessener Zeit muß die Reparatur erfolgen, was bei 4 Wochen und dann der Aussage das sie noch keinen Termin haben eine absolute Frechheit ist.
Wenn ich mit so einer Aussage an die Kunden unserer Firma rantreten würde
wäre die K.... sauber am dampfen, denn die bekommen die Teile innerhalb 24
Stunden und auch wir haben Lieferanten die Lieferzeiten haben, darum gibt es
bei uns sowas wie Disposition.
Auch die Hinweise von Canyon, direkt beim Importeur oder Hesteller anzurufen, sind an sich genommen ein Schmarrn, weil ich mit Canyon einen Kaufvertrag abgeschlossen hab und nicht mit Toxoholics oder sonstwem,
also sind Lieferengpässe Probleme die Canyon zu verantworten hat und nicht die Kunden oder irgend ein anderer.
 
Kann ich nicht behaupten.Ich habe seit April ein ES9 und habe immer umgehend Antwort von der Werkstatt bekommen.Habe sogar neue Bremsklötze wegen Quietschen zugeschickt bekommen.Auch bin ich mit der Montage des Bikes voll auf zufrieden.
 
Bin bisher jedes Mal beim ersten Versuch bei der Werkstatt-Hotline durchgekommen und dort freundlich beraten worden.
Weiß nicht, was das soll, hier zu versuchen ein negatives Bild darzustellen.
 
Hi, ich habe vor 6 Tagen eine Email an [email protected] geschickt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich gewartet und bis heute noch keine Antwort bekommen. Jetzt wähle ich seit 1 1/2 Stunden die Werkstatt-Nummer, da darf ich mir immer minutenlang das gleiche Lied anhören und dann kommt 'Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht, vielen Dank und auf Wiederhören' :eek: :confused:
 
Zurück