service bei canyon!

cos75 schrieb:
Hi, ich habe vor 6 Tagen eine Email an [email protected] geschickt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich gewartet und bis heute noch keine Antwort bekommen. Jetzt wähle ich seit 1 1/2 Stunden die Werkstatt-Nummer, da darf ich mir immer minutenlang das gleiche Lied anhören und dann kommt 'Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht, vielen Dank und auf Wiederhören' :eek: :confused:

Vielleicht mal darüber nachdenken das heute ein "Brückentag" ist. Du hast heute bestimmt frei wenn Du 1 1/2 Stunden Zeit hast Dir die Finger wundzuwählen. Dann stehe das auch mal anderen Menschen zu ;). Ist eh kein Bikewetter angesagt.

cos75 schrieb:
Hi, ich habe vor 6 Tagen eine Email an [email protected] geschickt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich gewartet und bis heute noch keine Antwort bekommen. Jetzt wähle ich seit 1 1/2 Stunden die Werkstatt-Nummer, da darf ich mir immer minutenlang das gleiche Lied anhören und dann kommt 'Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht, vielen Dank und auf Wiederhören' :eek: :confused:

Läuft immer noch dieser schwuchtelige engl.-franz. Ghetto-Song "Femme like you"...? :mad: :mad: :mad:

cos75 schrieb:
Hi, ich habe vor 6 Tagen eine Email an [email protected] geschickt. Da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich gewartet und bis heute noch keine Antwort bekommen.

ich bin noch geduldiger. habe am 15.05.2006 eine mail geschrieben und bis heute keine antwort bekommen! :heul:

rumblefish schrieb:
Vielleicht mal darüber nachdenken das heute ein "Brückentag" ist. Du hast heute bestimmt frei wenn Du 1 1/2 Stunden Zeit hast Dir die Finger wundzuwählen. Dann stehe das auch mal anderen Menschen zu ;). Ist eh kein Bikewetter angesagt.

ganz schön lang so eine brücke. imho: entweder ein laden hat auf, dann erwarte ich auch den üblichen service oder es ist zu.

wollte wissen was bei der erstinspektion gemacht werden soll, da ich keine lust habe mein bike zur - offensichtlich - überlasteten werkstatt nach koblenz zu schicken um dann monate auf das bike zu warten.

ggf. kann gesine meine frage beantworten ist vielleicht auch für andere interessant.

CU

stlei

thto: Leg auf, ich will durchkommen ! :lol:

Die könnten wirklich mal die CD wechseln :daumen:

Ich brauche unbedingt die Schraube der oberen Dämpferaufnahme, die ist nämlich abgebrochen. Bei der Hotline bin ich gerade durchgekommen, die können mir aber das Teil nicht schicken, weil sie kein Zugriff auf die Ersatzteil-Datenbank haben und er kommt auch nicht bei der Werkstatt durch.

Mir wurde auch gesagt, das ich es eigentlich heute gar nicht probieren brauche, weil die total überlastet sind. Erst am Montag wieder, wobei ich da vormittags auch keine Chance hätte. :heul:

Vielleicht liest ja ein Mod mit und ich kann ihm/ihr meine Kundennummer schicken.

tommix000 schrieb:
qualität definiert sich in deutschland mittlerweile über den preis, d.h. die kunden kaufen das, was billig ist.

So ein Quatsch!:confused: Die Kaufentscheidung definiert sich vielleicht über den Preis. Aber Qualität ist weiter Qualität, soweit ich weiss.

Also ich weiß nicht. Letztes Jahr war meine Magura O24U im Eimer und musste "beim Händler um die Ecke" eingeschickt werden. Ich habe auch mindestens 4 Wochen gewartet:( Schuld war angeblich Magura, aber auch der geniale Shop aus dem mein Bike stammte. Das ist keine Entschuldigung für Canyon, aber ein Beispiel dafür, daß der "Shop um die Ecke" nicht immer besser sein muss.

Ganz klar gibt es auch bei den Shop ums Eck Unterschiede.
Und es gibt anscheinend auch Unterschiede wen man bei Canyon an der Strippe
hat oder es lag daran dass ich mit'm Anwalt gedroht hab, auf jeden Fall hab jetzt
ne Leihgabel bekommen bis die meinige rerariert ist.:D Es geht doch wenn man will.;) ;)

Nachdem ich "Held" eine Schraube meines hinteren Bremssattels ihres originalen Zustandes beraubt hatte (durch zu festes Anziehen) habe ich gleich an Staabi ne Mail verfasst mit der Schilderung des Sachverhaltes und der Bitte mir neue Schrauben zu schicken.

Ging alles problemlos, effizient und schnell. Habe schon von der Werkstatt die Info bekommen, dass zwei Schrauben kostenlos auf dem Weg zu mir sind (und dies trotz eines dumm dämlichen Fauxpas meinerseits) Das nenn ich guten Service... :daumen:

Nachdem ich "Held" eine Schraube meines hinteren Bremssattels ihres originalen Zustandes beraubt hatte (durch zu festes Anziehen) habe ich gleich an Staabi ne Mail verfasst mit der Schilderung des Sachverhaltes und der Bitte mir neue Schrauben zu schicken.

glück gehabt, dass du nur die Schraube ruiniert hast..

hab auch den schrauebnkopf abgerissen :lol: auch zu dolle angeballert. naja jetzt hab ich niro A4 schrauebn drinne. Rostfrei und Säurebeständig :lol:

Die originalschrauben sehen mir ziemlich komisch aus. nichma rostfrei !

bin bis jetzt zufrieden mit den neuen schrauben. habse sogar mitm d.s angezogen :lol:

dum di dam

aemkei77 schrieb:
glück gehabt, dass du nur die Schraube ruiniert hast..

Mal ne Frage. Der Rahmen ist natürlich jetzt leicht lädiert (die Schraube bzw. der Kopf hat sich etwas "eingearbeitet" - nicht viel...)

Der Rahmen dürfte das doch aber sicher aushalten an der Stelle, oder? Du spieltest bestimmt auf den Bremssattel an?
:confused:

ich spiel auf den bremssattel an, die haben meist so wenig material, dass nicht mal mehr ein helicoil ginge

hats du die schraube rahmen / adapter abgerissen?

Mutton schrieb:

Ging alles problemlos, effizient und schnell. Habe schon von der Werkstatt die Info bekommen, dass zwei Schrauben kostenlos auf dem Weg zu mir sind (und dies trotz eines dumm dämlichen Fauxpas meinerseits) Das nenn ich guten Service... :daumen:

Klasse, echt richtig nett, das ist doch der Grund überhaupt für Canyon!

Im Baumarkt um die Ecke hätte das 1€ gekostet und ich hätte meinen Arsch aus der Wohnung bewegen müssen.

Und jegliche Kritik wird hier unterbunden, das ist doch richtig Funny.

Ich denk die Kaufentscheidungen der Mehrheit wird durch den Preis bestimmt und dort hat Canyon die Nase vorne, woher der Preis kommt sieht man dann am Service.

Expansion ohne Service führt auf kurz oder lang zum Untergang, aber das Wort (und Kritik) darf man hier ja nicht in den Mund nehmen, schlimmer als im Bergwerk Forum, seinerzeit.

Ich kann nur kritisieren, was ich auch kritikwürdig finde...

Bis jetzt habe ich bei Canyon noch nichts gefunden, was ich grundsätzlich schlecht finde... Eher im Gegenteil, denn die Aktion mit den Schrauben ist nicht selbstverständlich, aber eben Service, den ich vielleicht anderenorts nicht erwarten kann, weil es eben als eine "Banalie" gesehen wird.

Insgesamt finde ich deinen Beitrag nicht eindeutig. Zynismus oder Ironie sollte auch gelernt sein, denn den Sinn der Aussage nachvollziehen zu können, hat ja bekanntlich Priorität beim Kommunizieren, oder irre ich da?

Nenn doch mal ein paar Beispiele für kritikfähige Dinge?

"Die Kaufentscheidung der Mehrheit wird durch den Preis bestimmt" Binsenweisheit, die aber nicht vom Qualitätstopos getrennt werden darf. Ich entscheide mich für eine sehr gute Qualität mit dem günstigen Preis (Homo oeconomicus) Machst du es anders???!!!!??? Kann ich mir nicht vorstellen!!! Das heißt aber nicht, dass ich die Dinge nur kaufe, weil sie "billig" sind...

Teilweise machen ich das anders, ja, da sag ich einfach der Preis ist egal, ich will das haben.

Zur Qualität zähle ich auch den Service, doch den lernt man immer nur nach dem Kauf kennen, zumindest von den schlechten seiten.

Wie ist es denn zu erklären, das der Verkauf zu erreichen ist, aber der technische Support nicht?

Verkauf 10 Leute // Support 2 Leute, so stell ich mir das vor.

Mehr als 3 Tage auf ne Antwort per Mail zu warten ist eine zumutung in der heutigen Zeit.

Die trennung der Hotline ebenso, ich entscheide wie lang ich warten will und nicht Canyon. Klar rufen so weniger leute an, ich wähl max. 10mal und gebe es dann auf, ansonsten würde ich das Telefon auf laut stellen und 30min warten.

Der Kommentar "Heut ist kein Bikewetter" also kannst auch auf Service verzichten zeigt doch ganz klar, wir weit die Canyon'er mit den ansprüchen runter sind.

NuMetal schrieb:
Teilweise machen ich das anders, ja, da sag ich einfach der Preis ist egal, ich will das haben.

Zur Qualität zähle ich auch den Service, doch den lernt man immer nur nach dem Kauf kennen, zumindest von den schlechten seiten.

Wie ist es denn zu erklären, das der Verkauf zu erreichen ist, aber der technische Support nicht?

Verkauf 10 Leute // Support 2 Leute, so stell ich mir das vor.

Mehr als 3 Tage auf ne Antwort per Mail zu warten ist eine zumutung in der heutigen Zeit.

Die trennung der Hotline ebenso, ich entscheide wie lang ich warten will und nicht Canyon. Klar rufen so weniger leute an, ich wähl max. 10mal und gebe es dann auf, ansonsten würde ich das Telefon auf laut stellen und 30min warten.

Der Kommentar "Heut ist kein Bikewetter" also kannst auch auf Service verzichten zeigt doch ganz klar, wir weit die Canyon'er mit den ansprüchen runter sind.

deine Meinung, ich hatte bisher noch keine probleme, canyon ist jetzt mein lokaler bikeshop geworden :D :daumen:

Zurück