Service bei der FOX Evolution 120mm

Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
119
Ort
Erfurt
Hallo,

ich fahre in meinem TREK Superfly 8 Mj. 2015 die FOX Evolution 120mm.
Vom Motorrad habe ich noch 5w20 und 15w20 Gabelöl im Keller liegen.
Frage: Kann ich eins davon für den Gabelservice an der FOX nutzen, oder muss da spezielles Öl verwendet werden? Danke.
 
Schau in die entsprechende Service Anleitung und befolge diese oder lass es den Fachmann erledigen. Denn du kannst keine anderen Gabelöle verwenden als angegeben, weil sie unterschiedliche Viskositäten haben. Das kann gravierend negative Auswirkungen haben auf die Dämpfungsfähigkeit. Außerdem sind nicht alle Öle mit jeder Art von Dichtung kompatibel.
Wenn die Viskosität, Schmierungseigenschaften und Dichtungskompatibilität ähnlich genug ist, spielt es keine Rolle, aber das muss man erst einmal in Erfahrung bringen.
 
Hallo,

ich fahre in meinem TREK Superfly 8 Mj. 2015 die FOX Evolution 120mm.
Vom Motorrad habe ich noch 5w20 und 15w20 Gabelöl im Keller liegen.
Frage: Kann ich eins davon für den Gabelservice an der FOX nutzen, oder muss da spezielles Öl verwendet werden? Danke.
Ja der Vorredner hat Recht, nicht irgendetwas nehmen.
Du kannst natürlich in mühervoller Kleinarbeit ein Hydrauliköl suchen mit den gleichen Eigenschaften, aber dann kannst du auch direkt das richtige nehmen.
Guckst du hier: https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&listall=service
 
Vielen Dank für Eure Meinungen. Doch es sind Gabelöle.(siehe Bild) Da ich beide im Keller stehen habe hätte es ja sein können, dass eins davon geeignet ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190407_213949.jpg
    IMG_20190407_213949.jpg
    869,8 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten