Service bei Fox 36 Performance Gabel und Fox DPX2 Dämpfer

Registriert
13. Januar 2021
Reaktionspunkte
20
Ort
21423 Drage
Hallo Zusammen, ich habe einige Fragen zu dem kleinen Servive der Gabel und dem Dämpfer.

Wie oft macht Ihr den kleinen Service und wie oft den großen Service?

Ich habe eine Fox 36 Float Peformance Gabel und einen Fox Float DPX2, beide aus 2021 an meinem emtb. Die jeweiligen ID‚s findet Ihr in den Bildern.

Ich kann bei der Gabel leider auf der Fox Seite nicht heraus finden, welche Variante ich genau habe und welches Öl und welches Service Kit ich für die Gabel und dem Dämpfer für den kleinen Service benötige.

Wo bestellt Ihr diese Service Kits?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
VG Marko
 

Anhänge

  • EAC10380-9F4B-435D-BBE3-11B77DFEC85F.jpeg
    EAC10380-9F4B-435D-BBE3-11B77DFEC85F.jpeg
    32,8 KB · Aufrufe: 171
  • 037A0A9D-6AD8-46D8-825A-CBCA585184A4.jpeg
    037A0A9D-6AD8-46D8-825A-CBCA585184A4.jpeg
    40,6 KB · Aufrufe: 160

Anzeige

Re: Service bei Fox 36 Performance Gabel und Fox DPX2 Dämpfer
Hallo Zusammen, ich habe einige Fragen zu dem kleinen Servive der Gabel und dem Dämpfer.

Wie oft macht Ihr den kleinen Service und wie oft den großen Service?

Ich habe eine Fox 36 Float Peformance Gabel und einen Fox Float DPX2, beide aus 2021 an meinem emtb. Die jeweiligen ID‚s findet Ihr in den Bildern.

Ich kann bei der Gabel leider auf der Fox Seite nicht heraus finden, welche Variante ich genau habe und welches Öl und welches Service Kit ich für die Gabel und dem Dämpfer für den kleinen Service benötige.

Wo bestellt Ihr diese Service Kits?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
VG Marko
D9449CCF-29A0-437D-8F1D-1584565B4A70.jpeg
Bist da schon an der richtigen Stelle. Musst nur den vorletzten Link noch anklicken (Service- 2021 Bath Oil Volume Chart), da finden die Menge und das Öl was du brauchst ;)

Wie oft du das Ganze machst hängt davon ab wieviel du fährst. Fox gibt ja in der Anleitung die Zeiträume vor.

Für die Service-Kits gibts nicht „den“ einen Shop. Du solltest da bestellen wo es auch lieferbar ist, denn das ist aktuell eher das Problem…
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber habe ich die normale 36 Float oder die Grip, bei der ich das 5er Öl benötige, es steht ja beides in der Bezeichnung
 

Anhänge

  • 8532E0F2-081F-4D2E-AB1F-3CDF4E879E9C.jpeg
    8532E0F2-081F-4D2E-AB1F-3CDF4E879E9C.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 165
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber habe ich die normale 36 Float oder die Grip, bei der ich das 5er Öl benötige, es steht ja beides in der Bezeichnung
Du hast ne Grip, also die erste, zweite und letzte Zeile. Sprich du brauchst sowohl das 20WT Gold (einmal 10cc und 3cc) für die Luftseite als auch das 5er Teflon infused für die Dämpferseite (40cc)…
 
Super, vielen Dank.

Da ich hier meistens nur in den Wäldern und „Bergen“ rund um Hamburg unterwegs bin wird dass Fahrwerk nicht so seher beansprucht, ich fahre so ca. 3000 km im Jahr.
ich wollte einmal im Jahr den kleinen Service selber machen und alle 2 Jahre die Gabel und den Dämpfer zum großen Service einschicken, oder sogar nur alle 2 Jahre den großen Service ohne die kleinen, wie handhabt Ihr das so??
 
Super, vielen Dank.

Da ich hier meistens nur in den Wäldern und „Bergen“ rund um Hamburg unterwegs bin wird dass Fahrwerk nicht so seher beansprucht, ich fahre so ca. 3000 km im Jahr.
ich wollte einmal im Jahr den kleinen Service selber machen und alle 2 Jahre die Gabel und den Dämpfer zum großen Service einschicken, oder sogar nur alle 2 Jahre den großen Service ohne die kleinen, wie handhabt Ihr das so??
Gern doch.

Naja auch wenn du die Gabel nicht viel beanspruchst kommt ja durch fahren trotzdem staub und dreck in die Gabel. Daher würde ich es schon 1-2x im Jahr machen. Für den großen Service reicht denke ich alle zwei Jahre…
 
Ich hänge mich mal mit dran...
Möchte einen kleinen Gabelservice bei meiner Fox 36 mit folgender ID: D6YL durchführen.
Wieviel ml Öl müssen auf welche Seite rein und welcher 170mm Airshaft passt??? (Gerne mit Link)

Bin leicht überfordert....
 
Wenn er einfach die ID der Gabel auf der Seite eingeben würde, würde er erfahren, das es angeblich eine

2021 Performance E-bike+ Series 36 FLOAT 29 150​

ist, incl. aller relevanten Links zu der Gabel.
 
Zurück
Oben Unten