Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

Sie hier mal ein paar Daten über Session 88(2010) und Session 8 FR(2010). Wie beim Lotto Jungs "Alle Angaben ohne Gewähr"!!!

Session 8 FR:

Farbe:Glossy Black/Glossy White
Gabel:RockShox Boxxer Race 200mm
Dämpfer:Fox DHX 4.0 custom DH race tuned
Antrieb:Mix aus Sram und RaceFace
Preis:?


Session 88 DH:

Farbe:High Polish/White
Gabel:Fox 40 Fit RC2 203mm
Dämpfer:Fox DHX RC-4 custom DH race tuned
Antrieb:Mix aus Sram/Shimano
Preis:?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch zwei bilder!
 

Anhänge

  • 8fr.jpg
    8fr.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 194
  • 88dh.jpg
    88dh.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 191
  • f.jpg
    f.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 164
nicht schlecht!
Wenns nicht stört würd ich meins im aktuellem Stand präsentieren.. nun mit sunline vorbau und reverse flibar:daumen:

 

Anhänge

  • bik.jpg
    bik.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 38
un was is des für ne boxxer jetz??? hatte eig gehofft das 2010er wird nur neu lackiert....
un 5.000 sin bissel über meinem budget -.-
(die dh-varianten in 2 unterschiedl. preisklassen schlauchen grad bissi... vor allem wenn die fox40 nur im 5k modell verbaut sein wird :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab am Wochenende mein Session dh 88 das erste mal im Bikepark probe geritten ;-) - ich muss sagen ich war von der agilität und dem fahrverhalten ziemlich begeistert.
Der Hinterbau kommt mir für mein Gewicht - mit Ausrüstung knapp 70 Kgs - allerdings etwas zu hart vor.

Nochmal die Federdiskussion:
Ich hab ein M mit 450er Feder, die Feder ist schon total offen und der Druck mit 9 Bar schon am unteren Ende.
Was ich in dem Thread so gelesen habe fahren einige Leute mit mehr Gewicht eine 400er Feder, ist das die Lösung?

Setup habe ich nach der Trek Standard Tabelle gemacht, das Sagmeter war bei meinem leider nicht dabei. Mit dem Gewichtsbereich liege ich beim Dämpfer genau zwischen 400 und 450...

http://www.trekbikes.com/pdf/2009/suspension/session_en.pdf
 
Hi,

hab am Wochenende mein Session dh 88 das erste mal im Bikepark probe geritten ;-) - ich muss sagen ich war von der agilität und dem fahrverhalten ziemlich begeistert.
Der Hinterbau kommt mir für mein Gewicht - mit Ausrüstung knapp 70 Kgs - allerdings etwas zu hart vor.

Nochmal die Federdiskussion:
Ich hab ein M mit 450er Feder, die Feder ist schon total offen und der Druck mit 9 Bar schon am unteren Ende.
Was ich in dem Thread so gelesen habe fahren einige Leute mit mehr Gewicht eine 400er Feder, ist das die Lösung?

Setup habe ich nach der Trek Standard Tabelle gemacht, das Sagmeter war bei meinem leider nicht dabei. Mit dem Gewichtsbereich liege ich beim Dämpfer genau zwischen 400 und 450...




Also, du kannst auch über den Achsabstand des Dämpfers den Sag herausfinden. Allerdings brauchst du da die Hilfe eines Freundes der das Maß abnimmt. Generell kannst du aber auch den Abstand vom O-Ring zum Zylinder messen.

Bei einer Einbaulänge von 222mm und einem Federweg von 69,8mm ergibt sich dann bei 35% Sag (= 24,4mm Negativfederweg) eine Länge von 197,6mm (gemessen auf Mitte/Mitte der Lagerstellen des Dämpfers).

Solltest du an die Werte nicht herankommen, einfach Feder tauschen.
Viel Spaß

Cheers
 
Zurück
Oben Unten