Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

Registriert
26. März 2004
Reaktionspunkte
13
Ort
Nijmegen, NL
provokanter titel...zugegeben, aber ich poste ja auch bloss aus persoenliecher ueberzeugung raus - viel spass.


88FR.jpg

sess88.jpg

http://photos.nsmb.com/files/3/headtube.jpg/IMG]
[IMG]http://photos.nsmb.com/files/3/saintmech.jpg
GS5X2221.jpg

headtube.jpg

bigearlrim.jpg

shandro.jpg
 
Ah, die Bontrager Sachen find ich jetzt mal garnicht so schön, besonders Vorbau, und dem Komischen 1 1/8 /// 1.5-Standard kann ich auch nichts besonderes Abgewinnen.

zu Poden!
 
Der Rahmen hat jedenfalls Stil, auch wenn mir der Aufbau mit Shimano teilweise nicht gefällt. Basiert der Hinterbau auf dem neuen DW-Patent?

Nein, eigens Trek Patent, welches auch im FuelEX bzw. Remedy anwendung findet.

Vor allem ist das bike leicht - ich kenn jetzt nicht das serienbike gewicht, aber Nico Vink's rad wiegt komplett 17kg (mit Stahlfederelementen).
 
finds schick...zugverlegung nach hinten iss nice.
schiggah als die letzten treks.
ansonsten meiner meinung nach ne mische aus dem lapierre radel vom vouilloz und nem alutech..
 
Der Karren hat kein Hoscht-Link, jedoch eine Umlenkwippe, als benötige er eins... oder hat er ein Link hinter'm Tretlager a la DW-Link? Wenn ja, dann kommt da aber trotzdem ordentlich Biekemoment auf den Bereich im ausfallende... ist das so gedacht, da$ es flext??? :???:
 
Aso, die Sitzstrebe steckt da über der Kettenstrebe!!!! Etzt seh ich's!!
Ok, alles klar, dann find ich die Karre gut! Schlicht, einfach, jedoch druchdacht (Statik des Hauptrahmens ähnlich wie Diamantrahmen, auf den ersten Blick stimmige Geo und n abgestützter Eingelenker... zwar nix Besonderes, funzt aber sicher nicht schlecht)

PS: Ich meinte Biegemoment, nicht Biekemoment... die Legastenie eben.
 
elvis lebt auch noch in nem bunker in colorado, amerika wird von ufos kontrolliert die wir durch tarnkappen nicht sehen können und goerge bush ist in wahrheit hitlers sohn.

der hinterbau funktioniert sehr gut habe von meinem chef nen trek fuel ex 8 übers we ausgeliehen bekommen und bin wirklich überzeugt davon.
 
Allerdings, die Bremsen find ich interessant..Avid Elixir? hä?

Die ist zwischen Juicy und Code angesiedelt. Bessere Dosierung als die Code, bessere Bremskraft als die Juicy.

Main Features:

* Improved Modulation
* Increased Power (bigger pistons in the caliper over the Juicy line)
* Reduced Weight (~20g lighter than Juicy)
* Taperbore Lever with Integrated Reservoir
* Tool-Free Reach Adjust (that’s what the dial on the lever does)
* Two-Piece Caliper
* Top Loading Pads (as well as a security clip to secure them to the caliper)
* Drip-Free Bleeding
* MatchMaker Compatible
* Power Reserve Geometry
* Caliper Positioning System
* A new Lighter Rotor (G3)
* $129 per brake w/160mm rotor ($133 w/180mm rotor)
* Post mount 160mm claimed weight of 375g (~275g for lever/hose/caliper)

Den Rest gibts zum selber nachlesen bei sicklines.com ;)
 
Muss mal eben sagen: als ich das DH sah kam mir exakt der gleiche Gedanke: schöner geht fast nicht! Die Linie ist wirklich superschön! Sehr harmonisch die Karre!

Wie gut sie funzt und hält ist eine andere Sache, das kann ich nicht beurteilen. Aber das Design, die Lackierung und die Linie finde ich wirklich überzeugend. Wer hätte gedacht, daß TREK das mal hinbekommt :-D

Schön finde ich auch den Mix aus 1.5er und 11/8 Steuerrohr als logische und sinnvolle Weiterentwicklung beider Standards. Wobei mir 1.5 Steuerrohre aber eigentlich noch besser gefallen...

greetings
 
Ich habe es mir bei der DM in Tabarz angesehen ....

WUNDERSCHÖNES BIKE und kann extrem leicht aufgebaut werden ...

de Ope
 
Was ist dabei der Vorteil gegenüber einem Horstlink? Die Einfederkurve eines Eingelenkers? Soll das gut sein?
 
Zurück
Oben Unten