setup 66rc2x

hangman

ExFlatdropper
hi leute, bin neu hier und wollt gleich mit ner frage nerven: hab heut in mein 06er stinky die oben genannte gabel montiert, und da es schon den ganzen tag schifft würd ich gern eine "trockene" voreinstellung vornehmen...
könntet ihr mir sagen wie eure 66rc2x eingestellt habt? bin 85kg :( schwer...
danke schonmal :)

Hi,

also Gewichtsmässig liegen wir ja fast gleich.

Ich habe in der linken und rechten Luftkammer ca. 0,3-0,5Bar (sehr schwer an einer normalen Federgabelpumpe abzulesen)
Bei der Druckstufe (unten rechts) ca. 2-3 Klicks zu, Rebound mittelmässig (12-14Klicks), Progression (linkes Drehrädchen) ebenfalls Mittelmaß.

Funktioniert bei mir ganz gut, ein softes Ansprechverhalten (nachdem die Gabel eingefahren wurde) .... einfach mal asuprobieren und rumspielen.

Gruss

Alex

danke, hab das jetzt grad mal so eingestellt. jetzt ist halt noch so, daß die gabel ein gewisses "losbrechmoment" hat, so wie man es eigentlich von luftgedämpften gabeln kennt. wenn ich sie mit gezogener bremse drücke muß erst ein gewisser wiederstand überwunden werden bis sie losläuft, und beim ausfedern kommt sie auch nicht mehr ganz raus, auch wenn ich nicht auf dem bike sitze.
jetzt weiß ich halt nicht ob das daran liegen kann daß die luftkammern kpl leer sind, hab grad noch keine pumpe...
der luftdruck dient ja eigentlich "nur" dazu um die feder vorzuspannen, und hat ja keine dämpfungsaufgaben, oder!?

Wenn die Gabel neu ist - ist es völlig normal, daß sie etwas Wiederstand bietet. Wird sich nach den ersten paar Fahrten legen wenn sie eingefahren ist.
Habe auch 85kg und hab links und rechts je ca. 4 Hübe Luft (Standart-Federgabl-Pumpe) drinnen. Muss man halt schauen bis sie nicht mehr Durchschlägt.
Druckstufe komplett offen. Zugstufe 10 klicks und Endkompression 7 klicks.
viel spaß damit.

Ich hab mit 75 Kilo gleich mal die weicheren Federn reingemacht. Die Originalfedern waren mir deutlich zu hart.
Fahre mit ganz wenig Luft (1 Pumpenhub) 2 Clicks Druckstufe, ~10 Zugstufe, ~7 Progression.

Bei mir war am Anfang deutlich zu wenig Öl drin, nachdem ich das korrigiert hatte lief sie wie Butter...

Zurück