Ist leider nicht so einfach wie Du Dir das vielleicht vorstellst, weil der Druck im Federelement auch von der Übersetzung Deines Hinterbaus abhängt. Hohe Übersetzung erfordert mehr Druck.
Mach es einfach wie in der Anleitung beschrieben: Der Dämpfer sollte bei 50 mm Hub ca. 12 mm Sag haben. Das kannst Du mittels des Gummiringes ermitteln, der dabei sein sollte. Einfach an den Anfang schieben und gucken wie weit er sich verschiebt wenn Du Dich (vorsichtig) in normaler Haltung auf Dein Rad setzt. Ein Helfer zum Halten ist sinnvoll.
Bezüglich der Dämpfung hat mein Vorredner sich bereits sinnvoll geäussert. Ich habe bei meinem Canyon gott sei dank die Möglichkeit, während der Fahrt die Dämpfung zu verstellen. Der Einstellbereich ist ja recht gross, die ersten 10 Klicks sind aber so gut wie sinnlos, weil keine Dämpfung (hängt aber auch wieder vom Übersetzungsverhältnis ab). Auf Wippen beim Treten solltest Du auch ein bisschen achten - eventuell ist ein bisschen mehr Dämpfung, auch wenn es etwas unkomfortabler wird, die effektivere Lösung.