Shapeshifter 2.0 FOX am Strive CF 8.0

Registriert
15. März 2021
Reaktionspunkte
7
Hi Leute! :)

hoffe ich bekomme hier eine gute Antwort auf meine Frage! Habe bereits Canyon kontaktiert und Fox ebenso... Fox antwortet nicht, da diese im moment anscheinend "nicht erreichbar" sind und Canyon will den gesamten Shapeshifter haben und reparieren.. habe aber keine lust, bzw. finde ich es (glaube ich) nicht ganz nötig diesen einzuschicken...

Nun folgendes Problem:

Mein Shapeshifter am 2019er Canyon Strive CF8.0 funktionierte immer einwandfrei. Nun musste ich einige Lager tauschen und habe gleichzeitig auch das komplette Bike gereinigt und auf Vordermann gebracht. Dabei ist mit aufgefallen, dass mein Shapeshifter auf der im Bild (Link) eingezeichneten Stelle ein wenig Öl verliert... keine Ahnung warum, ob da ne Dichtung drinnen ist die vielleicht kaput ist usw..
Nun wollte ich mich im Internet erkundigen wie man diese Gasfeder entlüftet und evtl. die Dichtung erneuert. Aber leider findet man keine Anleitung dazu.. oder welches Öl man benötigt usw...

Kann mir da von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
Der SS funktioniert noch.. sollte ich mir keine sorgen machen? Was wenn noch mehr Öl austritt?

Oder soll ich Ihn trotzdem einschicken und von FOX reparieren lassen?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Alex




Shapeshifter Bild
 
Zurück
Oben Unten