Shaun Palmer is riding Intense again [Video]

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Shaun Palmer wieder für Intense Cycles auf's Bike steigt. Im folgenden Video zeigt die Mountainbike Legende, dass er nach wie vor alles Andere als langsam unterwegs ist. Nicht schlecht!


→ Den vollständigen Artikel "Shaun Palmer is riding Intense again [Video]" im Newsbereich lesen


 
boah was ist den nun los??das waren andere zeiten und ich denke das kann man mit heute nicht vergleichen.da machte man noch die ganze nacht durch zog sich ne tüte rein und fuhr dann am nächsten tag das rennen.
 
Ich finde das Video und seinen fehlenden Flow sowie nicht erkennbarer Message seiner Person unwürdig. Da war das erste wesentlich geiler... Wo ist da seine extravagante Person sichtbar?

Dass die alten Schergen irgendwo wieder in der Szene auftauchen ist doch klasse... Das ist, als würde Andreu Lacondeguy in 20 Jahren wieder bei YT auftauchen und etwas Nostalgie verbreiten. Fändet ihr das auch albern?! Das was SP damals war, sind Cedric Gracia und Andreu heute...

(Ist in anderen Sportarten völlig normal und keiner erwartet, dass z.B. Jürgen Klopp noch so rennen kann wie seine Buben)
 
Yeah... Shaun is back! :) Where is the f*cking Cadillac??!

Der Kerl war schon so n bissl ein Held zu Zeiten meiner ersten DH-Rennen. Schön, dass der noch existiert. Der war ja immer gut am Gas ;) Und das wiederum erinnert mich, wie gediegen die Veranstaltungen damals waren:

- Freitag: Anreise in einer alten Ranzkarre... weniger wert als die Bikes darin (die Anlage im Auto war zwar nicht gut, aber dafür umso lauter :D)
- erstmal n Bier anreißen und das Zelt hin kloppen
- wenn noch bzw. schon Training war => BIKEN (alternativ => mehr Bier)
- Grillen und mehr Bier oder Cuba Libre oder Wodka-O oder was einem grad in die Hand gedrückt wurde
- Samstag: Kater raus fahren, danach Linien suchen, diverse Diskussionen über Reifen, Luftdruck, Dämpfereinstellung, blablabla...
- nach dem Training: Wiederholung der ersten Punkte ;) ... durchaus bis Nachts um zwei, drei
- Sonntag: Kampf gegen den inneren Schweinehund, danach Kampf gegen die Uhr
- nach einer erfolgreichen Platzierung irgendwo im Mittelfeld ab nach Hause :)

Der Spaß hat nachgelassen, als auf dem Fahrerlager Abends um zehn die ersten Heulsusen wegen des ach-so-wichtigen (Hobby!)Rennens am nächsten Tag gejammert haben. WTF? Ich dachte das Rennen wäre nur Rahmenprogramm für den ganzen Spaß drumherum??!
Natürlich ist es schön, dass unser Sport guten Fahrern mittlerweile ein Einkommen sichern kann, aber lustiger und entspannter war es halt als es nur um die Ehre(?) ging :)

Deswegen: Schön, dass es die alten Helden noch gibt!
 
Als es nur um die Ehre ging? Dieser alte Haudegen bekam damals alleine von Specialized eine jährliche Vergütung von 300.000 USD.
Von wegen nur um die Ehre. :D
 
Tja, es gab mal Zeiten da konnte auch als Normalsterblicher zum Bespiel in Kaprun mitfahren.....
Für die Pros ging es ums Geld und für den Rest der Feiergemeinde um die Ehre und vor allem um den Spaß!!!

@Stefan_Stark: Weltklasse Zusammenfassung der guten 90iger Jahre! :bier:
 
Das kannst du heute genauso machen, einfacher sogar, weil dich ein modernes DH Bike auch noch im Vollsuff sicher den Berg runter bringt.

Lasst das mit der Vergangenheitsromantik.
 
Zurück
Oben Unten