Sherman Breakout + oder Marzocchi 66??

Scottrider15

www.fun-rider.de
Mahlzeit,
ich möchte mir ein Scott high octane 2 zulegen! soviel steht schon fest :D
jetzt schwanke ich noch zwischen einer Sherman Breakout + und der Marzocchi 66 RC. ich tendiere eher zu der sherman, weil die einfach viel geiler aussieht. kennt einer die wesentlichen unterschiede?

naja, Optik ist immer Ansichtssache, aber ich finde die 66 optisch ne ganze Ecke ansprechender und wertiger als die biedere Sherman.

Die beiden unterscheiden sich hauptsächlich in der Dämpfung und der Möglichkeit die Gabel abzusenken. Die Sherman kann um 4cm abgesenkt werden und verfügt über SPV-Dämpfung, was verhindern soll, dass die Gabel wegtaucht. Negativer Effekt ist jedoch, dass die Gabel nicht ganz so fein anspricht, aufgrund des SPV-Gegendrucks. Damit ist die Gabel noch bedingt uphill-tauglich. Die 66 ist nicht absenkbar und hat keine SPV-Dämpfung und außerdem nen vergleichsweise große Einbauhöhe, was zu nem flachen Lenkwinkel führen kann. Von der Technik her ist die 66 ne "kleine" 888 und von der kann ich sagen, dass sie superb anspricht und von der Dämpfung her sehr gut einstellbar ist.

Wenn Du mit der Gabel auch bergauf fahren willst, quasi als FR-Tourer dann nimm die Sherman. Für Bikepark und DH-Action eher die 66.

Osti

Zurück