SHI 12 speed Kettenschloss blockiert an ovalem RF Kettenblatt

Registriert
3. Mai 2020
Reaktionspunkte
909
Hallo zusammen. Bin mal wieder auf der Suche nach Hilfe aus dem Forum. Ich baue gerade einen neuen Rahmen auf. Schaltung 1-fach Shimano 12 speed. Alle Komponenten bis auf das Kettenblatt sind ca. 1 Jahr alt und liefen an meinem alten Bike absolut problemlos. Am neuen Bike wollte ich nun aber mal ein ovales Kettenblatt ausprobieren und bin vom Race Face Cinch Direct Mount SHI12 auf das ovale Pendat von Race Face umgestiegen. Das ovale Kettenblatt ist also nagelneu.

Die Kette läuft so weit ordentlich durch aber wenn das Kettenschloss dran ist gehen die Zähne nicht richtig ein und die Kette hängt sich auf was unweigerlich den Antrieb blockiert. Hierbei hatte ich zunächst das alte Kettenschloss verwendet (schon x-mal problemlos montiert und demontiert). Das ging nicht. Also auf ein nagelneues passendes Shimano Kettenschloss (SM-CN-910-12) gewechselt mit exakt dem gleichen Ergebnis. Kettenöl ist übrigens drauf.

Problem bekannt? Was kann ich tun? Ich bin eigentlich sicher, dass alle Teile zueinander passen. Im Anhang ein Video mit dem beschrieben Problem.
 

Anhänge

  • IMG_7941.JPG
    IMG_7941.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7942.JPG
    IMG_7942.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten