jetzt hak ich mich mal wieder ein, obwohl ich erst 16 bin und noch Kein BWL Studium in der Tasche hab!
Edelgruppen, sagt hugo, wären keine Massenware!
sind sie aber!
Deore (noch nicht wirklich edel) gibts überall, LX ist auch noch zu verbreitet um hier von Leuten mit Ferraris verglichen zu werden, Mazda wohl eher!
XT sit atürlich besser, aber MTB Hardcore ist ja nun nicht das passende!
Wenn also die XT und LX jetzt edelware wären, dann würde es keiner fahren! Aber viele fahren sie!
Also, nach Shimanos Preispolitik würde ich Deore fahren (MTB)
oder LX (MTB Entusiasten)
ne Deore mach ich zu schnell zu Altpapier (also falsch eingeteilt) und ne LX reichte meinen Ansprüchen nicht mehr!
Nun fahr ich XT, hugos spitzenteile die nicht für bubis sind (sorry, meine XT trauert mit dir um ihr schicksal)
Also als Hardcore kann man sie ja nun nicht bezeichnen, ne XO ist hardcore, das ist Edelware, XTR genauso, aber XT? Eher nicht!
Aso, es gibt alternativen, XO ist keine, aber du hast sicher mal von der
Sram 9.0 gehört, gell??? Die ist ne XT konkurrenz!
Die kostet stück mehr als XT, die shifter sind dafür billiger, umwerfer fast gleich, kosten quasi das gleiche!
Und wenn du XO und XT auf eine stufe stellst (keine Unterstellung) dann hättest ja echt en dachschaden!
(haste hoffentlich nicht)
Und deine XO konkurrenz, die soll besser sein als XTR, zum gleichen preis!!!
Cool-2 hat in der Preissache mal was wahres gesagt
Das ist ein sinnvoller Post, Hugo, da kannst dir mal ein Vorbild nehmen!
aja, Suntour will so wie ich gehört hab ein Schaltwerk im LX/XT Niveau herstellen! Prost, wer weiß was da draus wird!