Shimano 600 Schaltwerk 8 fach welchen Shifter?

Dabei seit
28. März 2007
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Saarland
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo ich habe ein tolles retro Rennrad mit einer 97ger Shimano 600er 8 fach Schaltung mit den typischen brems shift kombo am lenker.

Da ich gern einen geraden lenker anbauen möchte würde ich gern wissen welchen alleinigen shifter ich nutzen kann.

Ich dachte an den hier:

Weiss das wer ob der passen kann oder mir einen anderem vorschlagen kann?

Grüsse sTixi
 
Dabei seit
28. März 2007
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Saarland
Bike der Woche
Bike der Woche
hmm der entspricht nicht so meinem Geschmack ;). gibt da nichts schlankeres oder einen trigger?
 
Dabei seit
1. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
936
Bei Trigger hast du aber meist eine so klobige Ganganzeige. Aktuell bekommst du da 8fach nur noch Shimano Acera oder Altus. Außer du suchst dir gebrauchte XT oder LX Trigger.
Sind Drehschaltgriffe eine Option?


EDIT: Mit diesem Adapter und einem 8fach Rahmenschalthebel kann man sich auch was basteln.
 
Dabei seit
28. März 2007
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Saarland
Bike der Woche
Bike der Woche
hm ja das mit der Anzeige ist echt mies. drehgriffe eher nicht. falls es wirklich nichts geben sollte muss ich wohl auf rahmenshifter umsteigen leider.
 
Oben